aaj007

Proxy.pac und seitdem JAVA Probleme

Hallo,

seit kurzem nutzen wir einen externen Proxy von der Firma MessageLabs.

Der Aufbau bei uns sieht so aus das wir einen Server als Einstiegspunkt haben und dahinter zwei Server sind die LOADBALANCEN, diese leiten dann die WEBANFRAGE weiter an Messagelabs und von da kommen dann die Daten wieder retour.

Soweit funktioniert nun auch alles bestens, naja fast, denn Anfragen an GMX.NET dauern sehr lange als Beispiel oder halt andere Aufrufe sind in der Darstellung defekt.

Ein anderes Problem ist das wir mehrere Applikationen haben die mit JAVA 1.5 arbeiten (zwingend erfordlich) aber seit dem der PROXY aktiv ist muss JAVA 1.6 installiert sein aber nicht aktiviert werden in der JAVA Config. Deaktiviert man nun den PROXY in den Verbindungseinstellung vom Browser so sind alle Probleme weg was aber nicht die Lösung sein soll.

Hier mal ein Ausug aus der von mir erstellen Proxy.pac, alle Infos habe ich bei http://www.findproxyforurl.com gefunden.

function FindProxyForURL(url, host)

{
url=url.toLowerCase();
host=host.toLowerCase();

// variable strings to return.
	var proxy_YES = "PROXY 192.168.48.10:3128";
	var proxy_NO = "DIRECT";

if (isPlainHostName(host))      								// URLs ohne Domainsuffix
  return proxy_NO;

if (dnsDomainIs(host, "localhost") ||							// lokale Domäne
		 dnsDomainIs(host, "127.0.0.1") ||
		 dnsDomainIs(host, "xxx.de") ||
                 dnsDomainIs(host, "yyy.de") ||
		 dnsDomainIs(host, "zzz.de"))
  return proxy_NO;

if 		(isInNet(host, "172.16.0.0", "255.240.0.0") ||   		// Local IP Class B /12
		 isInNet(host, "192.168.0.0","255.255.0.0") ||   		// Local IP Class C /16
		 isInNet(host, "10.0.0.0","255.0.0.0"))   				// Local IP Class A /8
  return proxy_NO;

if 		(shExpMatch(url, "*172.16.*") ||
		 shExpMatch(url, "*172.17.*") ||
		 shExpMatch(url, "*172.18.*") ||
		 shExpMatch(url, "*172.19.*") ||
		 shExpMatch(url, "*172.20.*") ||
		 shExpMatch(url, "*172.21.*") ||
		 shExpMatch(url, "*172.22.*") ||
		 shExpMatch(url, "*172.23.*") ||
		 shExpMatch(url, "*172.24.*") ||
		 shExpMatch(url, "*172.25.*") ||
		 shExpMatch(url, "*172.26.*") ||
		 shExpMatch(url, "*172.27.*") ||
		 shExpMatch(url, "*172.28.*") ||
		 shExpMatch(url, "*172.29.*") ||
		 shExpMatch(url, "*172.30.*") ||
		 shExpMatch(url, "*172.31.*") ||
		 shExpMatch(url, "*172.32.*") ||
		 shExpMatch(url, "*172.33.*") ||
		 shExpMatch(url, "*172.34.*") ||
		 shExpMatch(url, "*172.35.*") ||
		 shExpMatch(url, "*192.168.*"))

  return proxy_NO;

else     														// freie Seiten ueber Proxy1

  return proxy_YES;
}

Vielleicht hat ja jemand eine IDEE, ich weiss mir keinen Rat mehr.

Gruß
André

Mitglied: aaj007
aaj007 01.02.2010 um 14:10:37 Uhr
Hallo und hier die Lösung die bei uns funktioniert.

function FindProxyForURL(url, host)

{
url=url.toLowerCase();
host=host.toLowerCase();

variable strings to return.
var proxy_YES = "PROXY 192.168.48.10:3128";
var proxy_YES = "PROXY proxy1.eu.server.com:3128";
var proxy_NO = "DIRECT";
var resolved_ip = dnsResolve(host);

if (shExpMatch(url,"*mds.de*"))
return "DIRECT";

if (shExpMatch(url,"*bigbrother.de*"))
return "DIRECT";

if (shExpMatch(url,"*clipfish.de*"))
return "DIRECT";

isInNet(resolved_ip, "127.0.0.0", "255.255.255.0")) Loopback
return proxy_NO;

else // Internet = Proxy

return proxy_YES;
}