Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxy auf SBS 2003 32bit erstellen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Soul-Sonic

Soul-Sonic (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2008, aktualisiert 03.09.2008, 3447 Aufrufe, 5 Kommentare

hi,
hätte da mal ner frage:
wie kann ich auf unserem sbs 2003 einen proxy aufmachen? der proxy soll in dem fall aber auch nicht der anonymität diehnen. es ist einfachs o, das wir bei uns in der firma mehrere ds anschlüsse haben, aber nich alle anwendungen von den usern über einen anschluss laufen sollen. ich möchte es nur gerne so einrichten, das ich einen http proxy aufmach, damit wenigstens alle user über eine leitung surfen , wenn ich dann den proxy im firefox eingetragen habe und die restlichen anwendungen halt über den im tcp/ip eingetragenen gateway und dns laufen.

Mit freundlichen Grüßen

Soul Sonic
Mitglied: RobertS2
01.09.2008 um 22:20 Uhr
Hallo,

versuchs mal mit dem Janaserver (www.janaserver.de)
Genau das Richtige für Dein Anliegen.

Gruss

Robert!S
Bitte warten ..
Mitglied: Soul-Sonic
01.09.2008 um 23:03 Uhr
hört sich ja ma interessant an. danke. werds ma ausprobieren, wenns nicht geht, melde ich mich nochmal.

Mit freundlichen Grüßen

Soul Sonic
Bitte warten ..
Mitglied: Soul-Sonic
01.09.2008 um 23:29 Uhr
also hab mir den jaja server runter geladen und installiert, hab auch den server neu gestartet, aber immer wenn ich den starten will und der die webconsole aufmach kommt nur oben in der adressleiste "http://127.0.0.1:12506/jana-admin/index.htm" und dann steht halt im firefox und im ie unten links fertig und es kommt nichts. bei der installation kann man denke ich eigentlich icht viel falsch machen, habe irgendwas vergessen oder woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Soul Sonic
Bitte warten ..
Mitglied: RobertS2
02.09.2008 um 23:15 Uhr
Hallo,

den Fehler hatte ich bisher noch nie. Hast Du irgendwelche Einstellungen im Firefox verändert? Bei kein Proxy sollte die IP des Servers eingetragen sein. Auch die Url scheint nicht zu stimmen. Der Port ist bei mir 2506 und nicht wie bei Dir 12506. Die Installation ist normalerweise absolut narrensicher. Hast Du mal die Installtionsvoraussetzungen durchgelesen und einen Blick ins Eventlog geworfen?

Gruss

Robert!S
Bitte warten ..
Mitglied: Soul-Sonic
03.09.2008 um 19:32 Uhr
geht jetzt. war ma wieder en richtig doofer fehler der eigentlich kinder leicht zu lösen war. hab die konfig versucht aufm server mim IE aufzumachen, was ja nicht ging. hab das jetzt aufm server mim firefox gemacht.
trotzdem thx.

Mit freundlichen Grüßen

Soul Sonic
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...