soul-sonic

Proxy auf SBS 2003 32bit erstellen?

hi,
hätte da mal ner frage:
wie kann ich auf unserem sbs 2003 einen proxy aufmachen? der proxy soll in dem fall aber auch nicht der anonymität diehnen. es ist einfachs o, das wir bei uns in der firma mehrere ds anschlüsse haben, aber nich alle anwendungen von den usern über einen anschluss laufen sollen. ich möchte es nur gerne so einrichten, das ich einen http proxy aufmach, damit wenigstens alle user über eine leitung surfen , wenn ich dann den proxy im firefox eingetragen habe und die restlichen anwendungen halt über den im tcp/ip eingetragenen gateway und dns laufen.

mfg

Soul Sonic

Member: RobertS2
RobertS2 Sep 01, 2008 at 20:20:57 (UTC)
Hallo,

versuchs mal mit dem Janaserver (www.janaserver.de)
Genau das Richtige für Dein Anliegen.

Gruss

Robert!S
Member: Soul-Sonic
Soul-Sonic Sep 01, 2008 at 21:03:25 (UTC)
hört sich ja ma interessant an. danke. werds ma ausprobieren, wenns nicht geht, melde ich mich nochmal.

mfg

Soul Sonic
Member: Soul-Sonic
Soul-Sonic Sep 01, 2008 at 21:29:53 (UTC)
also hab mir den jaja server runter geladen und installiert, hab auch den server neu gestartet, aber immer wenn ich den starten will und der die webconsole aufmach kommt nur oben in der adressleiste "http://127.0.0.1:12506/jana-admin/index.htm" und dann steht halt im firefox und im ie unten links fertig und es kommt nichts. bei der installation kann man denke ich eigentlich icht viel falsch machen, habe irgendwas vergessen oder woran kann das liegen?

mfg

Soul Sonic
Member: RobertS2
RobertS2 Sep 02, 2008 at 21:15:42 (UTC)
Hallo,

den Fehler hatte ich bisher noch nie. Hast Du irgendwelche Einstellungen im Firefox verändert? Bei kein Proxy sollte die IP des Servers eingetragen sein. Auch die Url scheint nicht zu stimmen. Der Port ist bei mir 2506 und nicht wie bei Dir 12506. Die Installation ist normalerweise absolut narrensicher. Hast Du mal die Installtionsvoraussetzungen durchgelesen und einen Blick ins Eventlog geworfen?

Gruss

Robert!S
Member: Soul-Sonic
Soul-Sonic Sep 03, 2008 at 17:32:36 (UTC)
geht jetzt. war ma wieder en richtig doofer fehler der eigentlich kinder leicht zu lösen war. hab die konfig versucht aufm server mim IE aufzumachen, was ja nicht ging. hab das jetzt aufm server mim firefox gemacht.
trotzdem thx.

mfg

Soul Sonic