carnifun

Proxy ? scheint ftp zu blockieren.

Ftp und proxy ??

Hallo
Bin neu in usere Firma und komme aus der Unix-Welt also habe ich 0 peil was Windows betrifft
also bitte nicht steinigen ;)

2 Probleme habe ich
1- Downoads vom mirror ( egal welcher) werden immer mit einem connection timed out abgebrochen
Client ist ein linux sever , das gleiche passiert auch unter win xp ( die Datei ist einfach unvollständig )
wir haben Allegrosurf proxy und dort scheint alles Ok eingestellt

2- Ftp zugriff egal von wo aus ist nicht möglich , Proxy ist aber eigestellt dass Ftp zugelassen werden sollen

ich hoffe jemanden hat hier einen Tip für mich
Vielen Dank im voraus

Member: aqui
aqui Jul 18, 2008 at 12:11:42 (UTC)
Vielleicht solltest du mal den passive mode bei FTP ausprobieren. Gut möglich das der Proxy nur diesen durchlässt.
Der Firefox macht z.B. als Default passive mode wenn du einen Download dort mit ftp://... machst.
Bei dedizierten Clients muss man das ggf. im Setup einstellen.

Wenn du de facto keine Antwort bei einem FTP Zugriff über den proxy bekommst, dann macht der Proxy auch kein FTP und das Problem ist eher hier zu suchen als auf dem Client !!!
Du kannst ja mit einer lokalen FTP verbindung sofort verifizieren, das dein FTP Client (und Server) einwandfrei funktioniert !!!