Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich einen Proxy Server dauerhaft in Windows oder sogar Router festlegen?

Frage Microsoft

Mitglied: Nightkiller1987

Nightkiller1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2007, aktualisiert 09:42 Uhr, 6147 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe bei mir daheim das Problem, das mein Router daheim ab und zu mal auf den Server in Lichtenstein/Mauren verbindet und ich dann nur noch die halbe Downloadgeschwindigkeit habe. Wie kann ich das ändern das er z. B. auf den in Nürnberg oder in München verbindet?

Verbindung nach München oder Nürnberg:

Download
ca. 5800 kbit/s

Upload
ca. 500-600 kbit/s

Verbundung nach Lichtenstein/Mauren:

Download
ca. 3000 kbit/s

Upload
ca. 500-600 kbit/s

Betriebsystem ist Windows XP Pro

Router ist ein Netgear WGR614

Das Problem besteht bei LAN sowie WLAN Verbindungen.

Würde mich sehr auf eure Antworten freuen. ^^
Mitglied: cykes
05.09.2007 um 07:54 Uhr
Moment, was für einen Server meinst Du denn, einen DSL Einwahlknoten?
Bitte warten ..
Mitglied: Nightkiller1987
05.09.2007 um 07:56 Uhr
weiß nicht ob des jetzt nen proxy ist oder nen einwahlknoten. ich schätze mal is nen einwahlknoten!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
05.09.2007 um 08:00 Uhr
Wenn Du einen Einwahlknoten meinst, dass nützt Dir ein proxy auch nichts,
in dem Fall synchronisiert das Modem mit der Vermittlungsstelle bzw. dem Einwahlknoten
mit 3 MBit, daran kannst Du nichts ändern. Das passiert aber vermutlich nur, wenn der
schnellere Knoten nicht erreichbar bzw. überlastet ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Nightkiller1987
05.09.2007 um 08:02 Uhr
Ich habe das bei www.speedtest.net nachgeprüft aber der in nürnberg hatte immer noch ne schnellere Verbindung als der von Mauern auf den ich verbunden war.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
05.09.2007 um 08:36 Uhr
Du kannst Dir Deinen Einwahlknoten nicht einfach aussuchen, das wird ortsabhängig automatisch entscheiden.
Bitte warten ..
Mitglied: Nightkiller1987
05.09.2007 um 08:41 Uhr
Meinst du jetzt das man solch einen Test nicht durchführen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: DerSebastian
05.09.2007 um 09:11 Uhr
Der Proxy liegt ja sogesehen hinter Deinem Provider, Du kannst ihn ja erst erreichen, nachdem eine Internetverbindung steht. Und das passiert eben durch die Verbindung zum Einwahlknoten.
Bitte warten ..
Mitglied: Nightkiller1987
05.09.2007 um 09:41 Uhr
und weswegen ist der entweder in Mauren oder in Nürnberg oder München? Normalerweise ist der beim DSLAM
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Proxy Server für Windows (4)

Frage von It-ogut zum Thema Firewall ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 + Exchange 2013 und Proxy Server (4)

Frage von derandi87 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst Keine DNS-Einträge vom DHCP-Server im Windows Server 2012 R2 (8)

Frage von jeschero zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...