nightkiller1987

Wie kann ich einen Proxy Server dauerhaft in Windows oder sogar Router festlegen?

Ich habe bei mir daheim das Problem, das mein Router daheim ab und zu mal auf den Server in Lichtenstein/Mauren verbindet und ich dann nur noch die halbe Downloadgeschwindigkeit habe. Wie kann ich das ändern das er z. B. auf den in Nürnberg oder in München verbindet?

Verbindung nach München oder Nürnberg:

Download
ca. 5800 kbit/s

Upload
ca. 500-600 kbit/s

Verbundung nach Lichtenstein/Mauren:

Download
ca. 3000 kbit/s

Upload
ca. 500-600 kbit/s

Betriebsystem ist Windows XP Pro

Router ist ein Netgear WGR614

Das Problem besteht bei LAN sowie WLAN Verbindungen.

Würde mich sehr auf eure Antworten freuen. ^^

Member: cykes
cykes Sep 05, 2007 at 05:54:50 (UTC)
Moment, was für einen Server meinst Du denn, einen DSL Einwahlknoten?
Member: Nightkiller1987
Nightkiller1987 Sep 05, 2007 at 05:56:42 (UTC)
weiß nicht ob des jetzt nen proxy ist oder nen einwahlknoten. ich schätze mal is nen einwahlknoten!
Member: cykes
cykes Sep 05, 2007 at 06:00:26 (UTC)
Wenn Du einen Einwahlknoten meinst, dass nützt Dir ein proxy auch nichts,
in dem Fall synchronisiert das Modem mit der Vermittlungsstelle bzw. dem Einwahlknoten
mit 3 MBit, daran kannst Du nichts ändern. Das passiert aber vermutlich nur, wenn der
schnellere Knoten nicht erreichbar bzw. überlastet ist.
Member: Nightkiller1987
Nightkiller1987 Sep 05, 2007 at 06:02:04 (UTC)
Ich habe das bei www.speedtest.net nachgeprüft aber der in nürnberg hatte immer noch ne schnellere Verbindung als der von Mauern auf den ich verbunden war.
Member: cykes
cykes Sep 05, 2007 at 06:36:16 (UTC)
Du kannst Dir Deinen Einwahlknoten nicht einfach aussuchen, das wird ortsabhängig automatisch entscheiden.
Member: Nightkiller1987
Nightkiller1987 Sep 05, 2007 at 06:41:49 (UTC)
Meinst du jetzt das man solch einen Test nicht durchführen kann?
Member: DerSebastian
DerSebastian Sep 05, 2007 at 07:11:45 (UTC)
Der Proxy liegt ja sogesehen hinter Deinem Provider, Du kannst ihn ja erst erreichen, nachdem eine Internetverbindung steht. Und das passiert eben durch die Verbindung zum Einwahlknoten.
Member: Nightkiller1987
Nightkiller1987 Sep 05, 2007 at 07:41:59 (UTC)
und weswegen ist der entweder in Mauren oder in Nürnberg oder München? Normalerweise ist der beim DSLAM