Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Proxy Server einrichten?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Mike.ekiM

Mike.ekiM (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2005, aktualisiert 14:05 Uhr, 16511 Aufrufe, 1 Kommentar

Servus Leutz!

Hab folgendes Anliegen.

Hab zu Haus ein Arbeitsgruppen Netzwerk mit 5 Rechner.
Alle Win XP Prof. Da ich keinen Router habe will ich einen 6. Rechner als
Proxy verwenden. Ebenfalls unter win xp Prof.

Habe hierzu Jana Server installiert und konfiguriert. In dem Server hab 2 Netzwerkkarten.
Nun ist mein Problem das Jana Server eine DSL-Verbindung verlangt um sich einzuwählen.
Hab ich auch getan. Nur das ist das Prob ist dass er nicht immer die gleiche NEtzwerkkarte nimmt um sich in I-Net einzuwählen. Sporadisch nimmt er mal die dann wieder die andere.

Meine Vorstellung war nämlich dass die 5 Rechner über den Switch verbunden sind. der switch geht an eine NIC des servers und die andere Nic des servers geht ans Modem.
Oder hab ich schon nen denkfehler drin?

Danke schon mal!
Mitglied: Fungo
29.03.2005 um 14:05 Uhr
Hi Mike,
du hast ein LAN fähiges Modem oder hab ich das falsch verstanden? Verbinde dies mit dem Switch. Du sparst dir hierdurch eine zweite Netzwerkkarte. So hast du nur eine Adresse an deinem Rechner. Also müsste auch der Janaserver immer das Modem finden. Und zugleich bleibst du im gleichen IP-Kreis wie der rest der Arbeitsgruppe. Besorg dir das tool iproxy, das ist umsonst und fungiert als Router. Du würdest mit einem PC die Internetverbindung aufbauen und über ihn mit den anderen surfen. Die lösung hab ich auch ne Zeit benutzt und hat bestens gegeht.

Gruss Fungo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Proxy Server für Windows (4)

Frage von It-ogut zum Thema Firewall ...

Firewall
Literatur Proxy Server (3)

Frage von ottokarl zum Thema Firewall ...

Windows Netzwerk
gelöst Nur Firefox mit Proxy bringt fehler, ohne Proxy geht es (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
DHCP vergibt PROXY-IP?! (18)

Frage von Fiasko zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...