werner.dorf
Goto Top

proxy Server zur Sicherheit

hallo, ich möchte gerne einne Server aufesetzten, über den der ganze Internetverkehr geht, damit ich z.B. auf LAN Partys aufpassen aknn, das keiner dies oder das über meinen Internet anschluss macht.
wie kann ich das machen (proxyserver) oder wie?

Content-Key: 16075

Url: https://administrator.de/contentid/16075

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 14, 2005 at 19:17:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich denke mal du willst das ganze unter Windows machen. Da kann ich dir nur AllgeroSurf empfehlen. Schaust mal unter Google nach. Ansonsten meldest dich nochmal!!
Member: werner.dorf
werner.dorf Sep 14, 2005 at 19:58:16 (UTC)
Goto Top
hmm findet man ja realativ wenig.
Kannst du mir ein ppar daten über das Tool geben?
Ist es eon Betriebssystem oder nur eine Software ..?
Iste es kostenpflichtig...

danke
Member: Dani
Dani Sep 15, 2005 at 16:36:52 (UTC)
Goto Top
Also ist natürlich für Windows gedacht. Soweit ich weiß gibts es nur noch als Shareware.
Preiseliste: http://www.allegrosurf.info/bestellen/preisliste.php

Ansonsten prima Tools. Unterstützt nicht nur WWW sondern auch FTP,DNS,MAIL,DHCP,.....
Member: creetz
creetz Sep 17, 2005 at 09:31:06 (UTC)
Goto Top
falls der proxy auf einem seperaten System laufen kann empfehle ich clarkconnect ..ist zwar linux aber dank webadmin kinderleicht zu bedienen.
Member: werner.dorf
werner.dorf Sep 18, 2005 at 10:43:39 (UTC)
Goto Top
kann man da nicht irgentwie mit dem ISA Server vom Microsoft arbeiten???
Member: gemini
gemini Sep 18, 2005 at 11:04:37 (UTC)
Goto Top
kann man da nicht irgentwie mit dem ISA
Server vom Microsoft arbeiten???
Klar, kann man das mit dem ISA machen, wenn die Maschine die Anforderungen erfüllt:
http://www.microsoft.com/isaserver/evaluation/sysreqs/default.mspx
Eine Trial gibt es hier: http://www.microsoft.com/isaserver/evaluation/trial/default.mspx

Ob der ISA die richtige Lösung für dich ist, möchte ich allerdings bezweifeln.
Ist auch nicht ganz billig: http://secure.nurtec.de/cgi-bin/nurtec/76086.html

~~~~~~~~~~~
Besser geeignet ist imho der Janaserver http://www.janaserver.de/start.php?lang=de
Für den Privatgebrauch ist der auch kostenlos.

Eine andere Möglichkeit, wenn du eine Linux-Maschine dafür einsetzen möchtest, ist Squid http://www.squid-cache.org/
Ist ebenfalls kostenlos und in praktisch allen Linux-Distributionen enthalten.
Member: werner.dorf
werner.dorf Sep 18, 2005 at 20:21:29 (UTC)
Goto Top
Gut gut...
ich habe mir von jedem Programm die Dokumentationen durchgelsen.
Mir ist nur eines unklar: Wenn der User in den IE Einstelleungen nicht den Proxy Server aktiviert und versucht die Internetverbindung so wie sonst herzustellen,
müsste das doch auch gehen (ohne den Proxy).
Das will ich aber nicht.
Mir ging es ja darum, das die User nur durch den Proxyfilter laufen.
Member: creetz
creetz Sep 19, 2005 at 06:08:01 (UTC)
Goto Top
Mach die Firewall zu und öffne den Port nur für den Proxy

oder

verbiete per GPO, dass die User den Eintrag wieder rausnehmen können