Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxy Server auf vServer (Linux) installieren?

Frage Linux

Mitglied: Philipp59069

Philipp59069 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2014, aktualisiert 18:15 Uhr, 4868 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Ich habe bei Hetzer Online AG einen vServer auf dem Linux (Ubuntu-1310-saucy-64-minimal) läuft.

nun meine Frage ich habe bei Google keine Suchergebnisse gefunden wie ich einen Proxy Server installieren kann,

kann mir da jemand helfen ?

würde mich über Antworten freuen.
Mitglied: Frank
20.03.2014, aktualisiert um 18:16 Uhr
Hi,

was denn für ein Proxy Server genau?
Da gibt es etliche! Was soll der können?

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
20.03.2014 um 18:21 Uhr
Zitat von Frank:

Hi,

was denn für ein Proxy Server genau?
Da gibt es etliche! Was soll der können?

Und es gibt mit Sicherheit genügend Anleitungen für jeden.

Der Allrounder ist mit Sicherheit Squid. Wobei es je nach Anwendungsfall sicher bessere gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Philipp59069
20.03.2014 um 18:33 Uhr
es sollte ein http proxy sein der den datenverkehr umleiten soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Philipp59069
20.03.2014 um 18:34 Uhr
ich habe schon im internet nach gekuckt aber immer finde ich irgendwelche videos oder irgendwelchen schrott
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
20.03.2014 um 18:40 Uhr
Hi,

wie wäre es mit den dem original Ubuntu Server Handbuch für Squid:
https://help.ubuntu.com/13.10/serverguide/squid.html

oder das Wiki dazu:
https://help.ubuntu.com/community/Squid

Oder darf es nur in deutscher Sprache sein?

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Philipp59069
20.03.2014 um 18:42 Uhr
ich kann nur ein bisschen englisch eine deutsche website wäre hilfreich.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
20.03.2014 um 19:45 Uhr
Hallo,

ich kann nur ein bisschen englisch eine deutsche website wäre hilfreich.
Lass es gleich jemanden machen der es kann und sich damit auskennt!
Jemand der auch weiß was er macht, nicht dass nachher noch ein Zombie
Server für Spam, Viren, Kinderporno, Warez und Musik benutzt wird und Du
noch mehr Ärger bekommst.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
21.03.2014, aktualisiert um 00:06 Uhr
Hallo @Dobby,

ich dachte das Thema hätten wir endlich durch. Der Satz "Lass es gleich jemanden machen der es kann und sich damit auskennt!" ist nicht hilfreich! Wir raten niemanden hier auf Administrator.de, es von jemanden anderen machen zu lassen. Selbst ist der Mann! Und wenn er dafür halt den Squid auswendig lernen muss - dann ist das so. Squid ist nicht wirklich schwierig zu erlernen und man kann in der aktuellen Version (fast) nichts falsch machen. Statt dessen suche lieber ein paar gescheite deutsche Howtos zum Thema Squid.

Hallo @Philipp59069,

Hier ein paar deutsche Links zum Thema Squid von mir:

Beste Anlaufstelle für Ubuntu und Squid ist:
http://wiki.ubuntuusers.de/Squid

Für die detaillierte Konfiguration gibt ein sehr gutes deutsches Online-Buch zu diesem Thema (bezieht sich aber nicht auf Ubuntu, sondern generell):
http://www.squid-handbuch.de/hb/

Hier noch ein Link bezüglich der Konfiguration (bezieht sich nicht auf Ubuntu, sondern generell):
http://blog.proesdorf.de/2010/06/29/squid-proxy-konfigurieren.html

Hier ein kurzes Debian Howto für die Installation (aber denk daran, Dienste werden unter Ubuntu 13.10 per Upstart gestartet und nicht mehr per /etc/init.d/etc.)
https://systemausfall.org/wikis/howto/SquidInstallation

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Proxy Server für Windows (4)

Frage von It-ogut zum Thema Firewall ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Remotedesktop Dienste auf Windows Server 2012 R2 installieren (8)

Frage von paulschen zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 + Exchange 2013 und Proxy Server (4)

Frage von derandi87 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...