alme123

Proxy (User) erkennen

Hallo zusammen,

ich habe dieses mal eine Frage über Proxy's (für das Betriebsystem Windows XP):
Für ein Programm brauche ich curl um eine Verbindung zu einem Server herzustellen.
Gibt es eine Möglichkeit, per Batch oder Vbscript zu erkennen, ob in den Internetoptionen (oder in der Registrierung) ein Proxy aktiviert ist?
Wenn ja, soll abgefragt werden, ob ein Benutzername und ein Passwort erforderlich sind.
Leider sind diese Einstellungen in einem .pac Script auf einem Server gelagert. Also müsste die ausgelesen werden, da curl kein Javascript (und so keine .pac Dateien) unterstützt.
Da der Server und dessen Angaben variiert, kann ich nicht einfach die .pac herunterladen.

Danke im Vorraus für die Hilfe (oder Lösung) dieser (Monster)aufgabe,

Alme123

Member: Sheogorath
Sheogorath Feb 28, 2014 at 18:53:46 (UTC)
Moin,

ich denke mal mit "netsh winhttp" wirst du deinen Weg finden, allerdings Username und vor allem Passwort, das einfach mal auslesen, wird schwierig und sollte eigentlich nicht möglich sein.

netsh winhttp show proxy

damit bekommst du schonmal raus, ob und wenn ja, welcher Proxy verwendet wird. Den Rest, solltest du selbst schaffen. Wenn nicht, Fragen.

Gruß
Chris