Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxy Win 2003 SBS

Mitglied: dehein2

dehein2 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2007, aktualisiert 16:53 Uhr, 3791 Aufrufe, 4 Kommentare

Suche Proxy für Windows 2003 Small Business Server

Hallo,
ich suche einen Proxy den ich auf unserem "kleinen Firmen" Server laufen lassen kann. Es geht nur um die HTTP Ports.

Ich habe jedoch ein paar Anforderungen, die die Suche doch deutlich verkomplizieren:
Und zwar möchte ich gerne für jeden Mitarbeiter (Identlfizierung entweder Anhand der IP des Rechners oder Anmeldung am Proxy) ein eigenes Profil festlegen können.

z.B.
Mitarbeiter 1 darf keine Internetseiten besuchen bis auf die 3 Seite x,y,z
Mitarbeiter 2 darf alles bis auf bestimmte Inhalte (Ebay, .....)
Mitarbeiter 3 darf alles

Und evtl. eine übergreifende Liste die für alle Benutzer gilt mit Seiten wie google, Firmenhomepage...

Des weiteren soll der INternetzugriff geloggt werden.

Gibt es da eine Möglichkeit (muss nicht kostenlos oderso sein )

Danke
dennis
Mitglied: Dani
13.03.2007 um 16:39 Uhr
Hi,
dann zähl ich einfach mal meine 3 Programme auf: ISA, SQUID, AllgeroSurf

ISA ist die elegante Variante. Kostet aber auch mit Abstand am meisten. Vom Können her ist alles dabei, was du brauchst.

Für AllgeroSurf gilt das Gleiche! Kostet auch ein kl. Vermögen! *gg*
http://www.allegrosurf.info/produktinfo/funktionen.php

Der Squid hat die meisten Eigenschaften von SQUID (Linux). Authentifiziert werden kann nur gegen das AD (Benutzer). Ob das mit Computer auch möglich weiß ich nicht! => Ist auf jeden Fall kostenlos!!! http://www.acmeconsulting.it/pagine/opensource/squid/index.htm


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: dehein2
13.03.2007 um 16:47 Uhr
Hallo,
danke schonmal, aber was mir immer nocht so eindeutig klar ist auf den Seiten ist folgendes:

Natürlich kann ich bestimmte Seiten sperren und andere zulassen, aber kann ich dies auch für jeden Benutzer individuell tun? Irgendwie finde ich dazu nicht, sowohl bei suid als auch bei allegrosurf.
Und gibt es evtl. filterlisten mit bestimmten seiten für den deutschspachigen Raum?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.03.2007 um 16:51 Uhr
Naja...lad doch einfach die Tools runter und teste. Wir haben hier nur den ISA am Laufen! Aber nicht so wie du es vor hast. Sry...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: dehein2
13.03.2007 um 16:53 Uhr
oh,
hatte ganz übersehen, dass es bei allegro auch eine Demo gibt.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Ordnerumleitung Win 7 nach Win 2003 SBS geht nicht

Frage von ShakotaiWindows 710 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, Bei uns läuft eine Win2003 SBS Domäne mit insgesamt 10 Clients, davon 4 XP und 6 ...

Windows Server

Windows 2008 SBS an einen Proxy anschließen.

gelöst Frage von ActiononeWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Proxy (Jana Server) im Netzwerk vor meinen SBS eingerichtet. Auf den Clients funktioniert alles. Der ...

LAN, WAN, Wireless

Proxy mit lokalem Proxy weiterleiten

Frage von picturedeskLAN, WAN, Wireless

Guten Tag Wir nutzen bei uns in der Firma einen Proxy-Server mit Proxy-Scripts. Nun möchten verschiedene Personen eine Software ...

Firewall

Reverse Proxy für SBS 2011 ( OWA+RemoteWeb+ActiceSync)

Frage von DCFan01Firewall5 Kommentare

Hallo, vorhanden ist ein SBS 2011 (auf einem Dell Tower-Server) und als Firewall ein ALIX-Board mit PF SENSE 2.2. ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 12 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...