Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxy für Zugriff im IP-Port-Format einrichten

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: iddqd85

iddqd85 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2011 um 10:38 Uhr, 2960 Aufrufe, 2 Kommentare

Meine Vorkenntnisse in dem Gebiet gehen in Richtung NULL, daher bitte ich um eine dummy-gerechte Anleitung.

Liebe Gemeinde,

ich surfe nun schon seit geraumer Zeit durch die Weiten des World-Wide-Web und bin seit kurzem über den Begriff "Proxy" gestoßen. Nach mittlerweile 6-wöchiger Suche nach detailierten Informationen zu diesem Thema möchte ich mir einen solchen Proxy-Server selbst "bauen", bzw. konfigurieren, brauche jedoch dazu externe Hilfe, da meine Kenntnisse dafür (noch) nicht ausreichen.

Der Proxy soll folgende Kriterien erfüllen:
- späterer Zugriff über IP:Port (also nicht webbasierend) im Internet Browser
- die Ursprungs-Informationen sollen so gut es geht entweder verborgen oder "gefakt" werden, sodass keine Rückverfolgung hinter den Proxy möglich ist (HTTP_FORWARDED_FOR oder wie das heißt und die anderen Daten sollen halt für Externe nicht mehr sichtbar sein)
- zur Authorisierung soll ein festgelegter Benutzername mit Passwort verwendet werden, sonst soll eine Verbindung über den Proxy ohne Errorcode verweigert werden (es soll bei Seitenaufruf einfach eine leere weiße Seite angezeigt werden)


Jetzt meine Fragen dazu:
- Auf welcher Grundlage / mit welchem System kann ich sowas erreichen (PHP soweit ich weiß nicht)?
- Kann mir jemand ein grobes Step-by-step-Tutorial dazu geben?
- Auf welchem Hoster kann man ein solches Projekt überhaupt erstellen? (möglichst kostenlos) Die meisten Free-Hoster haben schon eine "Anti-Proxy-Klausel" in ihren AGBs.


MfG

i85
Mitglied: Ravers
27.01.2011 um 11:08 Uhr
Ich glaube, wenn die Netzwerkkenntnisse doch eher gering sind, würde ich es sein lassen einen eigenen Proxy zu schreiben.

Es gibt aber den recht guten, für Freeware hervorragenden Proxy JANA. (google hilft ja gerne)
Zugriff per Webbrowser etc. gegeben.

Und die Anti-Proxy-Regel wirst du nahezu überall finden, nur selber hosten geht gut.
4Free sowieso nicht. (würde mich zumindest sehr wundern, und die Datendurchsatzrate würde auch äußerst gering sein.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
27.01.2011 um 12:42 Uhr
Moin,

einen Proxy selbst programmieren dürfte vermutlich doch etwas zu hoch gegriffen sein...

Du kannst aber z.B. Squid nehmen (wenn der in deinem lokalen Netzwerk laufen kann/soll) -> dort hast du dann z.B. den Port 3128 für den Proxy. Das X_FORWARD_FOR kannst du dort auch abschalten.

Anleitungen den einzustellen findest du zur genüge im Internet....

Schönen Gruß

Mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
DHCP vergibt PROXY-IP?! (18)

Frage von Fiasko zum Thema Netzwerkmanagement ...

Linux
Squid3 Proxy diverse Ports freischalten (3)

Frage von crackhawk zum Thema Linux ...

Router & Routing
Zugriff auf Netzwerk ohne public-IP (14)

Frage von tr1plx zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...