Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxy zuweisen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MasterBecksen

MasterBecksen (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2006, aktualisiert 06.05.2006, 5289 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem. In einem Netzwerk läuft ein Windows 2003 Server und die passende ADS. Nun habe ich um Bandbreite zu sparen einen Proxy - Server noch dazu konfiguriert. Mein Problem ist nur wie kann ich die neuen Proxy - Einstellungen (Also die IP und der Port) in den IE der ADS - User schreiben. In den Gruppenrichtlinien habe ich nichts passendes gefunden (kann auch sein ich habe was übersehen). Meine letzte Idee ist nur noch ein Skript der den Reg - Schlüssel verändert damit der Proxy in den IE eingetragen wird. Nur bin ich leider noch nicht ganz so fit in Sachen skripten. Kann mir da jemand helfen??? Oder mir einen anderen Vorschlag bringen wie ich das lösen kann?!? Aber bitte nicht vorschlagen das sich die User nach der Anmeldung manuell den Proxy eintragen sollen und auch ich kann nicht warten bis alle mal angemeldet sind und dann über Remote das ganze vornehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe
MfG
Mitglied: Dani
03.05.2006 um 13:16 Uhr
Hi,
in den GPO's kann man den Proxy und dern Port hinterlegen! Hab ich auch schon gemacht. Auswendig kann ich es dir leider nicht sagen. *gg*


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: frankw
03.05.2006 um 15:02 Uhr
Hi,

erstelle eine GPO in der entsprechenden OU: unter Benutzerkonfiguration --> Windows Einstellungen --> Internet Explorer-Wartung --> Verbindung kannst Du dann die Proxyeinstellungen für alle User vornehmen. Hier kannst Du auch Spielereien, wie Browsertitel etc. einstellen.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
06.05.2006 um 13:51 Uhr
Danke für die Hilfe.

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
gelöst Bereitgestellter Speicher einer Boot-Partition zuweisen !? (5)

Frage von N4m3n7os3r zum Thema Debian ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Wie funktioniert ein HTTPS Proxy? Ist das zeitgemäß? (5)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Apache Server
Wordpress und Apache als Reverse Proxy (1)

Frage von sleaper zum Thema Apache Server ...

Router & Routing
IGMP-Proxy auf Mikrotik RB3011 (8)

Frage von Sparki2002 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...