oldwebber

Proxyeinstellungen Firma - Extern

Hallo,
ich habe das Problem das Laptops die in der Firma genutzt werden und hier über einen Proxyserver ins Inet gehen extern (z.B. Zuhause) immer keine Verbindung bekommen da der Proxyserver da ja nicht vorhanden ist. Leider ist es den Nutzern aber zu viel Arbeit dies jedes mal manuell zu ändern. Gibt es hierfür eine Möglichkeit bzw. Tool dies beim Start von IE oder Xp abzufragen. Übrigens befinden sich die Laptops in einer Domäne.
Gruß Jens

Mitglied: aqui
aqui 12.10.2007 um 16:06:21 Uhr
Ja, in den erweiterten Proxy Einstellungen sowohl beim IE als auch beim Firefox kannst du noch sagen Proxy nicht benutzen bei Zugriff auf Netzwerk x.y.z.0
Für x.y.z.0 trägst du dein Netzwerk Zuhause ein. (Achtung: die IP Netzwerkadresse hat immer im Hostteul eine 0)
D.h. in der Firma benutzt der Browser dann den Proxy und zuhause nicht !