jarekm
Goto Top

Proxyeinstellungen IE7

übernehmen von Proxyeinstellungen für den IE7

Hallo zusammen,

folgendes Problem tut sich bei mir auf, hoffe jemand kann helfen.

Wir haben ein Netzwerk mit ca 60 Usern und einen Win SRV 2003. Proxy ist in den Gruppenrichtlinien gesetzt, und wird auch von allen Clients sauber übernommen. Einzige Ausnahmen: Clients mit dem Internet Explorer 7. Diese übernehmen die Proxyeinstellungen nicht. Jedes mal nach dem Neustart der Clients sind keine Proxyeinstellungen gesetzt.
Da wir bald alle PC's auf den gleichen Stand bringen müssen, wird es zeitlich langsam eng.
Ich weis nicht mehr weiter. Hoffe jemand kann mir helfen ;)

mfg Jarek

Content-Key: 82716

Url: https://administrator.de/contentid/82716

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Mar 10, 2008 at 14:04:12 (UTC)
Goto Top
Member: mirgue
mirgue Mar 10, 2008 at 14:51:22 (UTC)
Goto Top
Hast du das neuste Update vom IE7?
Ist auf dem GPRServer auch IE7?

mfg
Member: Jarekm
Jarekm Mar 11, 2008 at 07:29:42 (UTC)
Goto Top
@ Logan000, danke für den link, mit dem Script hatten wir es auch schon probiert. Der IE6 nahm den Proxy an, IE7 verweigerte die übernahme.

@mirgue, ja es sind die neuesten Updates eingespielt, und auf dem Server ist auch der IE 7 vorhanden.

Problem somit weiterhin vorhanden :/
Member: mirgue
mirgue Mar 11, 2008 at 07:53:48 (UTC)
Goto Top
wie sieht es mit dem Phishingfilter aus? ist der aktiv?
Member: Jarekm
Jarekm Mar 11, 2008 at 12:22:13 (UTC)
Goto Top
Filter ist aktiv, wurde probeweise aber auch schon inaktiv gesetzt.
Member: Jarekm
Jarekm Mar 14, 2008 at 06:59:05 (UTC)
Goto Top
keiner mehr eine lösung ? problem besteht leider weiterhin und ich brauche dringendst hilfe
Member: Jarekm
Jarekm Apr 16, 2008 at 11:34:23 (UTC)
Goto Top
auch heute noch besteht das Problem. Kann doch nicht sein das keiner eine Lösung hat. :/
Mitglied: 54487
54487 Apr 16, 2008 at 11:47:58 (UTC)
Goto Top
Über GPO kann ich dir nicht weiterhelfen.

Aber einen Tipp könnte ich dir geben:

Bau ins LoginScript ein

Reg ADD "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" ein:
Werte:
ProxyEnable Reg_DWORD 1
ProxyServer Reg_SZ Name:Port
ProxyOverride Reg_SZ Adressen, durch Semikola getrennt, für die kein Proxy verwendet werden soll.