Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxyeinstellungen für Remote-Citrix-User sind falsch

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Frosch66

Frosch66 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2008, aktualisiert 19:55 Uhr, 3419 Aufrufe, 2 Kommentare

Seit dem SP2 für W2K3 sind die Port einstellungen auf 80 anstatt 8000!

Hallo,
ich habe vor kurzem unseren Terminalserver (Windows2003R2 Sp1) mit dem SP2 versorgt. Seither können die User die per Citrix sich einwählen nicht mehr ins Internet. Unter den Lan- Einstellungen ist der richtige Proxy eingetragen aber der falsche Port. Leider habe ich weder in den AD einen Eintrag gefunden mit dem Port 80 noch sonst eine Idee wie ich das wieder hin bekomme.
Vielen Dank für eure Hilfe und Ideen!

lg
Mitglied: tikayevent
30.01.2008 um 14:16 Uhr
Das geht über die Gruppenrichtlinien. Hier kannst du für bestimmte Benutzer durch Zuweisen in eine bestimmte Gruppe gewisse Einstellungen, unter anderem auch die Proxyeinstellungen, ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: Frosch66
30.01.2008 um 19:55 Uhr
In den GP habe ich es getestet aber es betrifft nur die User die sich im LAN anmelden die über Citrix kriegen immer noch den falschen port zugewiesen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Citrix Remote Acces Problem
Frage von KEFHVDIVirtualisierung

Hallo, wir testen gerade die im Titel genannte Funktion. Wir haben auf bereits 3 Office Rechnern den VDA installiert ...

Exchange Server
Exchange Proxyeinstellungen
Frage von DT-HE11Exchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, brauche unbedingt Hilfe. Bin noch frisch im IT Leben von daher nicht sauer sein wenn ich ...

Xenserver
Citrix Selbsthilfebutton für User
Frage von Value8Xenserver4 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen eine Möglichkeit, damit sich ein User seine Citrix Sitzung, bzw. eine Anwendung SELBST abmelden kann ...

Batch & Shell
Powershell - User Remote abmelden
gelöst Frage von BuggerBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe dieses Frankenstein Code Monster, es funktioniert auch. Zeile 3 und 4 meldet alle angemeldeten User ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 10 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...