Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxyeinstellungen für Remote-Citrix-User sind falsch

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Frosch66

Frosch66 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2008, aktualisiert 19:55 Uhr, 3396 Aufrufe, 2 Kommentare

Seit dem SP2 für W2K3 sind die Port einstellungen auf 80 anstatt 8000!

Hallo,
ich habe vor kurzem unseren Terminalserver (Windows2003R2 Sp1) mit dem SP2 versorgt. Seither können die User die per Citrix sich einwählen nicht mehr ins Internet. Unter den Lan- Einstellungen ist der richtige Proxy eingetragen aber der falsche Port. Leider habe ich weder in den AD einen Eintrag gefunden mit dem Port 80 noch sonst eine Idee wie ich das wieder hin bekomme.
Vielen Dank für eure Hilfe und Ideen!

lg
Mitglied: tikayevent
30.01.2008 um 14:16 Uhr
Das geht über die Gruppenrichtlinien. Hier kannst du für bestimmte Benutzer durch Zuweisen in eine bestimmte Gruppe gewisse Einstellungen, unter anderem auch die Proxyeinstellungen, ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: Frosch66
30.01.2008 um 19:55 Uhr
In den GP habe ich es getestet aber es betrifft nur die User die sich im LAN anmelden die über Citrix kriegen immer noch den falschen port zugewiesen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(1)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remote User können sich nicht mehr am TS 2008R2 anmelden (9)

Frage von JoergSiebert zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote-User wird nach der Anmeldung sofort wieder abgemeldet (3)

Frage von Nosnudinn zum Thema Windows Server ...

Xenserver
Citrix Selbsthilfebutton für User (4)

Frage von Value8 zum Thema Xenserver ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (23)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (19)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...