Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxyfreies Internet vort�schen

Frage Netzwerke

Mitglied: Berki

Berki (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2006, aktualisiert 16.07.2006, 3078 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!


Weiß jemand vielleicht, ob es ein Tool gibt, dass allen Internettraffic automatisch an den Proxy schickt, sodass die Anwendungen glauben sie hängen ohne Proxy im Netz?

Ich hänge in der Firma nämlich hinter einem Proxy, Visual STudio unterstützt aber leider keinen Proxy, weshalb ich so ein Tool brauchen würde.

Danke für eure Antwort!
Mitglied: Borstel
15.07.2006 um 21:30 Uhr
hmmm... weis jetzt nicht genau was du meist, schmeise mal das wort JANAserver in die runde. mit diesen tool kannst du ein Proxyserver aufbauen

mfg Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.07.2006 um 22:18 Uhr
Bei Jana funktionierts, da er ja Router und Proxy in einem ist, das ist genauso wie mit Squid wenn es auf einem Rechner rennt der auch gleichzeitig der Internetzugang ist.

Ist es bei dir getrennt kannst du das z.B. über das WCCP (Web Cache Communication Protokoll) Protokoll lösen. Alle "besseren" Router supporten das. Was der Router macht ist allen TCP Port 80 Traffic abzufangen und zu rerouten zu einem Cache/Proxy wie z.B. Squid. Squid selber supported WCCP und kann aktiv an dem Setup teilhaben.
Supportet dein Router kein WCCP kannst du das z.B. mit Policy Based Routing lösen indem du über eine Policy Map im Router wieder Port 80 Traffic auf eine andere next Hop Adresse routest (der Cach/Proxy) und dann von da aus weitergehst. Allerdings ist diese Lösung etwas tricky, da man hier immer beide Wege (Hin und zurück) beachten muss. WCCP ist technisch die bessere Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: Berki
16.07.2006 um 07:12 Uhr
Erstmal Danke für die Antworten. Ich habe nur Zugriff auf meinen PC in der Firma, dass heißt ich brauche eine Software für Windows XP, die das für mich erledigt. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
16.07.2006 um 10:10 Uhr
wenn das netz in der firma nicht physikalisch getrennt ist, sondern der (dsl) router ganz nomal mit am switch hängt und es den proxy mehr oder weniger nur zur reduzierung des traffics etc gibt, reicht es aus bei "gateway" und "dns-server" die ip adresse des dsl-routers einzutragen.

ansonsten, wenn du darauf angewisen bist soll der zuständige admin dir die funktion des programms ermöglichen, ist schliesslich sein job.
Bitte warten ..
Mitglied: elCativo
16.07.2006 um 21:31 Uhr
Du kannst euren Admins ja mal die Problematik schildern.Vielleicht lassen diese sich ja überzeugen einen transparenten Proxy einzurichten.
Das ist relativ leicht zu bewerkstelligen.Alle Anfragen auf Port 80 der Firewall werden per Regel auf den Proxy umgeleitet.
Für den Anwender ist es als würden sie ohne Proxy ins Internet gehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
GPO Internet Explorer Wartung entfernen (3)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Speedport 5501 kein Internet verfügbar (1)

Frage von supertux zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (18)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...