Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxyserver einrichten

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: 57477

57477 (Level 1)

19.11.2007, aktualisiert 16:02 Uhr, 6489 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich einen Proxyserver einrichten kann. Habe mir den Proxyserver von Jana aus dem Netz geholt nur woher weiß ich nun wo ich was einstellen muss ????
Vielleicht gibt es ja eine Anleitung oder so????
Mitglied: technix
19.11.2007 um 09:59 Uhr
Hallo,

hier findest du weitere Hilfe...

http://www.netzadmin.org/server/router-proxy/jana2/
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 57477
19.11.2007 um 10:35 Uhr
hi
die Anleitung ist super Danke.
Eine Frage habe ich aber noch. Kann ich den Proxyserver auch auf einen Normalen PC isntallieren oder muss dieser auf den Server wo auch der Domiancontroller ist? Wie bekomme ich denn z. B. meinen Testanwender dazu, dass die rechte aus dem Proxy fassen? Muss ich dies im Internetexplorer eingeben oder in Active Direktory???
Bitte warten ..
Mitglied: technix
19.11.2007 um 11:07 Uhr
hi
die Anleitung ist super Danke.
Eine Frage habe ich aber noch.

Hallo,
mal zu deinen Fragen....

Kann ich den Proxyserver auch auf einen Normalen PC
isntallieren oder muss dieser auf den Server

ist egal ...
der Jana bringt die gleiche Funktion wie ein Router ...
nur hast du hier die Möglichkeit bestimmte Funktionen auf unterschiedliche Ports zu legen
ob du die Internetverbindung über einen normalen Arbeitsplatz oder Server machen möchtest ist deine Entscheidung.


Wie bekomme ich denn z. B. meinen Testanwender dazu, dass
die rechte aus dem Proxy fassen? Muss ich
dies im Internetexplorer eingeben oder in
Active Direktory???

die Einstellungen machst du im IE oder anderen Browsern in den LAN-Einstellungen:
Die IP-Adresse des Computers (auf dem Jana installiert ist) eintragen und dann noch den Port ...
und wenn sich dann in der Symbolleiste das Icon des Jana von Rot auf Grün ändert, funktionieren deine Einstellungen

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 57477
19.11.2007 um 11:52 Uhr
moin
jo super teil zwar ne riesen Anleitung aber dafür läuft es jetzt um so besser.

Hast du vielleicht noch ne idee wie ich das Menü im Internet Explorer sperren kann? Sobald mir die Mitarbeiter den Proxy rausnehmen können die doch wieder ins netz.
Bitte warten ..
Mitglied: technix
19.11.2007 um 12:10 Uhr
moin
jo super teil zwar ne riesen Anleitung aber
dafür läuft es jetzt um so besser.

Hast du vielleicht noch ne idee wie ich das
Menü im Internet Explorer sperren kann?
Sobald mir die Mitarbeiter den Proxy
rausnehmen können die doch wieder ins
netz.

Gruppen policy Editor

gpedit.msc

Computerkonfiguration ->
Administrative Vorlagen ->
Internet Explorer ->
Änderungen der Proxyeinstellungen deaktivieren -> diese Einstellung aktivieren

und schon kann niemand ohne Admin-Rechte die Einstellungen ändern

und bevor du es vergessen solltest:
Proxyeinstellungen pro Computer vornehmen (anstelle pro Benutzer...
solltest du auch vorher einstellen...
falls die Benutzer wechseln

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 57477
19.11.2007 um 16:02 Uhr
hi
klar kein Problem
Kann ich eigentlich auch einen Proxyserver unter Linux im System einbinden?
So das der Proxy auf einer Linuxmaschine läuft und alles andere unter windows weitergeht?
Wenn ja welcher Proxyserver wäre denn am geeignetsten und wo kriegt man den her??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Apache Server
Alias bzw. Weiterleitung unter Apache 2.4 einrichten (2)

Frage von m.reeger zum Thema Apache Server ...

Windows Server
gelöst Einrichten SBS 2011 mit Hybrid Router (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...