kathy92

Proxyserver gesucht

hallo zusammen
ich suche einen proxyserver, da ich mit meiner M0n0wall die Eigenschaft, URL's zu blocken, nicht erfüllen kann.
Kann mir jemand einen kostenlosen, bzw. einen Proxyserver, den man zbsp. 30 tage testen kann, empfehlen.
Vielen Dank.

Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 22.05.2012 um 09:41:35 Uhr
Hallo, Kathy.

Wie in deinem anderen Thread schon beschrieben
pfense oder ipCOP

Beide kostenlos.

Gruß
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 22.05.2012 um 09:52:58 Uhr
ipcop/pfsense, oder du installierst auf einer Kiste squid (o.a. proxy) und läßt nur diesen durch die M0n0wall nach "außen".

lks
Mitglied: aqui
aqui 22.05.2012 aktualisiert um 10:00:33 Uhr
Wie schon in deinem anderen Thread:
Sexseiten und Facebook mit M0n0wall sperren
dir mehrfach beschrieben nimmt pfSense oder IPCop und installier das Squid Package.
Oder...du verwendest den Squid direkt in einer VM oder dediziertem Rechner der kostet nix ist immer umsonst dabei bei jeder Linux Distro.
Wie man ihn einrichtet steht hier:
http://blog.proesdorf.de/2010/06/29/squid-proxy-konfigurieren.html
und hier:
http://www.squid-handbuch.de/hb/
Fertisch !
Mitglied: Cthluhu
Cthluhu 22.05.2012 um 12:55:58 Uhr
Hallo Kathy,

privoxy ist ein freier proxy der URLs (und sogar Einzelteile von Webseiten) filtern kann.

lg

Cthluhu
Mitglied: Kathy92
Kathy92 01.06.2012 um 09:22:55 Uhr
Wir haben usn für IPcop enstchieden.
Mitglied: aqui
aqui 01.06.2012 um 09:50:46 Uhr
IPCop ist KEIN Proxy sondern in erster Linie eine Firewall !!
IPCop nutzt den bekannten Squid als Addon für die Proxy Funktion..aber egal.