Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxyserver mittels URL einrichten? (Server - Client)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: maddoc

maddoc (Level 2) - Jetzt verbinden

16.05.2014 um 20:33 Uhr, 1516 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute.

Wie man per GOP einen Proxy im "alten" Sinne konfiguriert ist kein Problem. Doch nimmt der IE diese Einstellungen die vom Server über die GOP kommen seit Version 9 nicht mehr an. Da dieses alte Verfahren eh löchrig ist da dies nur vom IE angenommen wird möchte ich gerne dies so machen wie es heute Standard ist per URL Script.


Hat von euch jemand eine gute Anleitung die leicht verständlich ist parat oder kann auf eine Seite verweisen die im besten Fall auf Deutsch ist?


LG Maddoc

Mitglied: Dani
16.05.2014 um 20:38 Uhr
Guten Abend Maddoc,
Wie man per GOP einen Proxy im "alten" Sinne konfiguriert ist kein Problem. Doch nimmt der IE diese Einstellungen die vom Server über die GOP kommen seit Version 9 nicht mehr an.
Jein, das ist abhängig von der Windows Server Version auf dem du die GPO konfiguriert hast. Mit 2008R2 und abwärts funktioniert es problemlos.

Hat von euch jemand eine gute Anleitung die leicht verständlich ist parat oder kann auf eine Seite verweisen die im besten Fall auf Deutsch ist?
Haben wir schon öfters diskutiert. Bitte nutz die Suche erstmal.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
16.05.2014 um 20:51 Uhr
Habe ich. Aber wenn ich Proxy eingebe kommen Themen wie richte ich nen Proxy ein damit ich aus der Schweiz etc. über Deutschland surfen kann und sowas.

Soll auf einen MS Standard Server 2008 eingerichtet werden. Logisch kann man das alte verfahren dort einrichten doch wie gesagt der IE ab V9 ignoriert diese GPO. Der IE8 hingegen nicht es sofort an.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.05.2014 um 22:02 Uhr
Seltsam... dann versuch es mit GPP. Davor bitte auf dem Server/Cleint auf dem du die Gruppenrichtlinie bearbeitest diesen Hotfix installieren.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
17.05.2014, aktualisiert um 12:10 Uhr
Hallo Maddoc,
Zitat von maddoc:
Habe ich. Aber wenn ich Proxy eingebe kommen Themen wie richte ich nen Proxy ein damit ich aus der Schweiz etc. über
Deutschland surfen kann und sowas.
ein bisschen Mühe beim Überlegen der Suchworte sollte man sich schon geben ...
http://www.administrator.de/search/index.php?query=Internet+Explorer+9+ ...
Soll auf einen MS Standard Server 2008 eingerichtet werden. Logisch kann man das alte verfahren dort einrichten doch wie gesagt
der IE ab V9 ignoriert diese GPO. Der IE8 hingegen nicht es sofort an.
http://www.administrator.de/forum/gpo-für-internet-explorer-11-in- ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
17.05.2014 um 13:00 Uhr
Ok. Stimmt, mit den richtigen Suchbegriffen kommen schon ganz andere Ergebnisse. Leider geht es darin um dieses alte Verfahren. Würde aber lieber auf das neue mit der URL gehen. Weiß gerade mal jemand wie sich das genau nennt damit die Suchbegriffe passen??
Bitte warten ..
Mitglied: gelbeseiten
17.05.2014 um 14:54 Uhr
Hi,

Du musst die GPO auch auf einem Windows 8 Rechner oder höher erstellen, exportieren und in deine GPO importieren. Anders geht es nicht, das gleiche Problem hatten wir auch.

Also, auf dem Windows 8 Rechner run--> GPEdit eingeben, die Einstellungen machen und exportieren.
Wir hatten das gleiche Problem, haben dann einen Case bei MS aufgemacht und das war die Lösung.

=)
Gruß
Volkmar
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
17.05.2014 um 15:10 Uhr
Dann ist aber immernoch das Problem das das nur der IE übernimmt. FF und andere Browser die ähnlich sind haben dann ein Problem.

Habe gefunden was ich suchte. Nennt sich WPAD.

Ist zwar nicht das mit der Adresse zum Script aber somit erhalten alle Browser die genutzt werden die korrekten Proxy Einstellungen.

LG Maddoc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Client-Server-Netzwerk einrichten (5)

Frage von Elduderino zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (3)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...