Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxyvergabe bei Systemstart

Frage Internet

Mitglied: 17346

17346 (Level 1)

30.09.2005, aktualisiert 07.10.2005, 3442 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

bei uns im Unternehmen sind derzeit Windows NT 4.0 Workstations im Einsatz.
Nun möchte ich bei eben diesen Clients, an denen sich die Domänenbenutzer via Anmeldescript einloggen, hart einen ganz bestimmten Proxyserver festlegen (bei uns sind derzeit 2 Proxies in Betrieb). Die Proxyvergabe soll vom Anwender nicht zu unterbinden oder rückgängug zu machen sein, also möglichst innerhalb des Scriptes ausgeführt werden.

Nun meine Frage:

Ist es möglich, mit einem Registryeintrag bzw. einem Commando innerhalb des Scriptes, den Proxy FEST zu setzten?
Wie gesagt, der jeweilige Domänenbenutzer soll keine Möglichkeit haben, den Proxy nachträglich eigenmächtig zu ändern.

Hintergrund der Sache ist, dass auf einem der beiden Proxies nur die IP's der verbundenen Rechner gespeichert werden und auf dem anderen Proxy die IP's in den Benutzernamen aufgelöst werden.
Die Benutzer sollen auf den zweiten Proxy (der die Namen auflöst) umgeleitet werden, da dies die Internetnutzungsüberwachung (GL will das so...) ERHEBLICH vereinfach würde.

Auf zahlreiche hilfreiche Hinweise/Antworten hoffend, verbleibe ich mit den besten Wünschen.

Martin
Mitglied: 17346
07.10.2005 um 09:46 Uhr
So da nimand weis wie es läuft und ich es selebr nach einiger zeit rausgefunden habe, dahcte ich mir ich teile mein wissen mit den sysAdmins .... ich bin doch da nicht so

das einzigste was man machen muss ist nen registryeintrag mitgeben im Logon script der bei uns wie folgend aussieht...

WSHShell.RegWrite"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ProxyEnable",1,"REG_DWORD" --> um den Proxy zu aktivieren

WSHShell.RegWrite"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ProxyServer","proxy1:80","REG_SZ" --> um die Proxy Adresse einzufügen...

viel spass bei fragen einfach melden..

cu

der meister
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen (6)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Dienste bei Systemstart anzeigen (2)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...