Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden

Frage Microsoft

Mitglied: Doolay

Doolay (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2005, aktualisiert 04.07.2008, 39499 Aufrufe, 6 Kommentare

Prozedureinsprungpunkt in ws2_32.dll nicht gefunden

Hallo,

bei Installationen oder Programmen die auf das Internet zugreifen, erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung "Prozedureinsprungpunkt "..............." in ws2_32.dll nicht gefunden"

die Pünktchen stehen hier für verschiedene Sachen, die Meldung erscheint mit diesen ca. 10 - 15 mal und müssen durch einen Klick auf OK bestätigt werden. Danach geht es entweder weiter opder es geht nicht weiter.

Beispiel: Installation Yahoo Messenger, dort geht es nach diesen Fehlermedlungen nicht weiter, da diese Installation seine dateien aus dem Netz holt...es gibt eine Alternativ-Exe wo alles schon drin ist, aber das löst das Problem ja nicht bei anderen Programmen.

Ich hab gegoogelt, aber ich kann diese Datei weder ersetzen (durch welche auch) oder löschen.
Wäre für Lösungsmöglichkeiten sehr dankbar.

System: WinXp-Pro mit SP2 und allen aktuellen Updates

Gruss Doolay
Mitglied: 11078
20.11.2005 um 19:49 Uhr
Hallo,

die DLL ist Teil von Winsock (http://de.wikipedia.org/wiki/Winsock), bzw. es handelt sich genauer gesagt um Winsock2. Vermutlich wurde sie durch irgendetwas funktionsunfähig gemacht.

Du könntest versuchen, sie durch eine lauffähige Version zu ersetzen: http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?ws2_32
oder versuchen, Winsock zu reparieren (was andere Maßnahmen als diese Datei betreffende einbezieht): http://www.softpedia.com/get/Tweak/Network-Tweak/WinSockFix.shtml


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: Doolay
20.11.2005 um 22:34 Uhr
Hallo,

vielen Dank für den Tip, jedoch lässt sich die DLL nicht so einfach ersetzen. Hab es auch schon mit dem "Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" versucht. Jedoch lässt sie sich weder ersetzen noch entfernen.

Die Reparatur mit WinsockFix ergab leider auch keine Änderung.

Gruss Doolay
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
21.11.2005 um 08:09 Uhr
Hallo,

Du kannst die Windows Setup CD doch mit Eingabeaufforderung (Reparaturmodus?) booten lassen. So müsstest Du über "copy" die Ersatzdatei von Diskette auf die Platte bekommen.

Da die DLL im laufenden Systembetrieb genutzt wird, kann man sie so natürlich nicht ersetzen.


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: 64866
05.05.2008 um 10:05 Uhr
STOP: c0000139 (Einsprungpunkt nicht gefunden )
Der Prozedureinsprungpunkt „GdiGetBitmapBitssSize“ wurde in der DLL „GDI32.dll“ nicht gefunden.

Das Problem kenne ich leider auch nach dem ich den Service Pack 3 installiert habe konnte ich meinen PC nicht mehr hochfahren.

Kann evtl. jemand mir einen Tipp geben. Wie ich das Problem lösen könnte

Vielen Dank
Tommy 66
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
03.07.2008 um 14:50 Uhr
Hi, ich habe das gleiche Problem und wäre froh, wenn jemand helfen könnte. Bei mir trat der Fehler direkt nach der Installation von Service Pack 3 auf.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
04.07.2008 um 06:24 Uhr
Hi tommy66,
also ich habe gestern Abend noch eine Reperatur laufen lassen, jetzt fährt der Rechner zumindest wieder hoch. Werde mich heute dran setzen und nochmal versuchen das Service Pack 3 zu installieren.

Also mit der Reparatur kommst du schon mal weiter, ich poste dann, was passiert ist.

Gruß Flo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
gelöst LSI MegaRAID RAID 1 wird nicht gefunden (6)

Frage von billy01 zum Thema Hardware ...

Drucker und Scanner
Netzwerkdrucker wird nur manchmal auf meinem IPhone gefunden (10)

Frage von Stefan007 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...