Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Der Prozedureinsprungpunkt wurde in der DLL KERNEL32.dll nicht gefunden.

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Nick.Name

Nick.Name (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2012, aktualisiert 10:19 Uhr, 37219 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows 7 (x64) macht mir leider schwer zu schaffen...

Seit geraumer Zeit plagt mich Windows mit folgender Fehlermeldung, sobald ich eine dll registrieren möchte:
Der Prozedureinsprungpunkt "" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.
Somit lassen sich keine dlls mehr registrieren. Nun muss ich dies aber zwingend tun, um auf eine spezielle Hardware zugreifen zu können.

Über Google findet man eine Vielzahl ähnlicher Probleme - aber mein genaues Problem konnte ich darunter leider nicht finden.
(Suche: "Der Prozedureinsprungpunkt "" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden. -InterlockedDecrement -GetProzessId -GetUserGeoID -MapSLFix -HeapSetInformation -variable")
Auch die Überprüfung der Systemdateien mittels SFC /SCANNOW brachte keine Besserung.

Weiß jemand evtl. noch einen Rat? Vielen Dank!
Mitglied: Nick.Name
29.02.2012 um 17:16 Uhr
Gibt es wirklich keine Lösung für mein Problem...?
Bitte warten ..
Mitglied: Snake566977
10.04.2012 um 09:07 Uhr
Das Problem sollten fehlende Updates sein.

Probier mal das Updaterollup 1 für Windows 2000 SP4.

Link: http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=b54730cf ...
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
10.04.2012 um 10:12 Uhr
Zitat von Snake566977:
Probier mal das Updaterollup 1 für Windows 2000 SP4.

Macht sich unter Windows 7 64-Bit besonders gut. Ist wohl gestern feuchtfröhlich und sehr spät geworden.

@Nick.Name
Vielleicht hilft es dir auch nach 6 Wochen noch:

Die Registrierung muss zwingend "Als Administrator" bzw. mit abgeschalteter UAC durchgeführt werden, ansonsten können diverse Fehler auftreten.

http://support.microsoft.com/kb/q249873/
Bitte warten ..
Mitglied: Nick.Name
26.06.2012 um 17:10 Uhr
Hallo 106009, danke für deine Antwort!
Das Problem ist, dass ich hier aufgrund des Fehlers keine dlls registrieren kann.
Bei der dll handelt es sich um ein Addin für die VB6 IDE, welches ich selber geschrieben habe.
Die dll ist in Ordnung und lässt sich auf anderen Systemen prima registrieren.
Für die Registrierung verwende ich natürlich Admin-Rechte, weshalb dein Hinweis leider nicht weiterhalf...
Hast du evtl. noch weitere Ideen?

@Snake: ich installiere stets die automatischen Aktualisierungen - dein Vorschlag bringt daher leider auch nichts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Pdfcreator - DLL Fehler - Einsprungpunkt nicht gefunden (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Spoolsv beendet sich selbst (OLEAUT32.dll) (6)

Frage von freenode zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Bat soll in einer .dll eine Zeile suchen und Diese + 2 darunterliegende anzeigen (10)

Frage von Gangster137910 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...