nick.name

Der Prozedureinsprungpunkt wurde in der DLL KERNEL32.dll nicht gefunden.

Windows 7 (x64) macht mir leider schwer zu schaffen... face-sad

Seit geraumer Zeit plagt mich Windows mit folgender Fehlermeldung, sobald ich eine dll registrieren möchte:
Der Prozedureinsprungpunkt "" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.
Somit lassen sich keine dlls mehr registrieren. Nun muss ich dies aber zwingend tun, um auf eine spezielle Hardware zugreifen zu können.

Über Google findet man eine Vielzahl ähnlicher Probleme - aber mein genaues Problem konnte ich darunter leider nicht finden.
(Suche: "Der Prozedureinsprungpunkt "" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden. -InterlockedDecrement -GetProzessId -GetUserGeoID -MapSLFix -HeapSetInformation -variable")
Auch die Überprüfung der Systemdateien mittels SFC /SCANNOW brachte keine Besserung.

Weiß jemand evtl. noch einen Rat? Vielen Dank!

Member: Nick.Name
Nick.Name Feb 29, 2012 at 16:16:28 (UTC)
Gibt es wirklich keine Lösung für mein Problem...? face-sad
Member: Snake566977
Snake566977 Apr 10, 2012 at 07:07:26 (UTC)
Das Problem sollten fehlende Updates sein.

Probier mal das Updaterollup 1 für Windows 2000 SP4.

Link: http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=b54730cf ...
Mitglied: 106009
106009 Apr 10, 2012 at 08:12:32 (UTC)
Zitat von @Snake566977:
Probier mal das Updaterollup 1 für Windows 2000 SP4.

Macht sich unter Windows 7 64-Bit besonders gut. Ist wohl gestern feuchtfröhlich und sehr spät geworden.

@Nick.Name
Vielleicht hilft es dir auch nach 6 Wochen noch:

Die Registrierung muss zwingend "Als Administrator" bzw. mit abgeschalteter UAC durchgeführt werden, ansonsten können diverse Fehler auftreten.

http://support.microsoft.com/kb/q249873/
Member: Nick.Name
Nick.Name Jun 26, 2012 at 15:10:31 (UTC)
Hallo 106009, danke für deine Antwort!
Das Problem ist, dass ich hier aufgrund des Fehlers keine dlls registrieren kann.
Bei der dll handelt es sich um ein Addin für die VB6 IDE, welches ich selber geschrieben habe.
Die dll ist in Ordnung und lässt sich auf anderen Systemen prima registrieren.
Für die Registrierung verwende ich natürlich Admin-Rechte, weshalb dein Hinweis leider nicht weiterhalf...
Hast du evtl. noch weitere Ideen?

@Snake: ich installiere stets die automatischen Aktualisierungen - dein Vorschlag bringt daher leider auch nichts.
Member: Schlappstruller88
Schlappstruller88 Jul 10, 2019 at 09:19:07 (UTC)
Doch.. hier wird dir geholfen...
Bei Windows 7 / 64Bit ist die Meldung ; Prozedureinsprungpunkt wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden ein fehlendes Uptatepack / Servicepack 1
Hier ging es um einen alten Dell Optiplex und beiliegender - ebenso alten - Dell Win7 pro / 64Bit CD . Die zugehörigen neuen aktuellen Treiber auf der Dell-Seite waren nicht zum installieren. Immer kam eben diese Meldung; Prozedureinsprungpunkt wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.
Nach aufspielen des SP1 von Chip.de war das Problem weg.
Member: Mitsch1207
Mitsch1207 Mar 27, 2021 at 00:50:42 (UTC)
Ok, deine Antwort auf diese Frage ist jetzt schon 2 Jahre her aber vielleicht liest du das trotzdem noch...

Zuerst muss ich sagen das ich mich in Computerfragen leider nicht besonders gut auskenne, darum bin ich über Google auch auf dieser Seite gelandet.

Ich hab ein ähnliches Problem wie der Fragesteller. Hab einen Dell Precision T1650. Er war komplett platt. Hab Win 7 pro drauf gespielt. Allerdings kann ich mich nicht mit dem Netzwerk verbinden, da die Treiber fehlen. Hab dann auf der Dell Homepage die Treiber heruntergeladen, kann sie aber nicht öffnen bzw installieren. Es kommt eben die ober genannte Fehlermeldung.
Hab dann den Tip befolgt und mir bei Chip.de das SP1 runtergeladen.
Als ich das allerdings installieren wollte kam die Meldung das es bereits installiert ist. Also hab ich das Problem mit immer noch.
Hab ich noch was vergessen oder falsch gemacht? Irgendwelche Tipps?
Thx schonmal!
Member: Schlappstruller88
Schlappstruller88 Mar 29, 2021 at 01:35:34 (UTC)
Ja, Dell , älteres Win7 (vermutlich pro / 64Bit) und der Prozedureinstiegssprung gehören zusammen.
Versuch dann mal bei Win Future denen ihr Updatepack.

Die Intel Treiber setzen wohl jedoch das Update KB2533623 voraus, damit sie sich installieren lassen.
Das Update KB2533623 an sich habe ich nicht getestet, stattdessen habe ich das „Benutzerfreundliche Rollup Update für Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1“ (KB3125574) installiert und konnte die Treiber danach ebenfalls installieren.

Ich glaube wirklich ( nicht geprüft ) , dass ein Update mit der Kennung KB3125574 fehlt.
Bevor man das KB3125574 installieren kann, muss man jedoch zuerst das Update KB3020369 installieren.

Es empfiehlt sich also folgende Vorgehensweise bzw. Reihenfolge:

1. Windows installieren.

2. Update KB3020369 installieren.

3. Update KB3125574 installieren und Computer neustarten.

4. Anschließend die Intel Treiber installieren.

Ok, es hat halt nach Updates irgendwie geklappt. Es war aber ein echter ###. ich weiss noch, das offensichtlich fehlende Update hat sich nicht installieren lassen bevor ein anderes Update drauf war ... und auf einmal ist auch der Chip Updatepack gelaufen und dann war alles OK.
Alternativ , wie gesagt bei Win Future mal gucken
Member: Mitsch1207
Mitsch1207 Mar 31, 2021 at 01:30:34 (UTC)
Super, vielen Dank!
Ich werd's morgen gleich versuchen!