Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prozedureinsprungspunkt in kernel32.dll nicht gefunden

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: tom2002

tom2002 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2007, aktualisiert 17.09.2007, 15563 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

es gibt zwar schon Themen hier dazu, aber das Problem konnte damit nicht gelöst werden.

Nach der Inst. von WinXP Pro sehe ich zwar mein DVDRom, aber ich kann nichts installieren. Es kommt immer die o.g. FehlerMSG.

Wechsle ich in den abgesicherten Modus dann funktioniert das DVDRom ganz normal.

WindowsXP ist auf einer "nackten" HDD installiert, ohne sonstigen Progs.


Mainboard: K7VT4A Pro
DVDRom: LG 8164B


Vielleichthat jemand einen Rat für mich


Ciao

Tom
Mitglied: TuXHunt3R
16.09.2007 um 23:45 Uhr
Hier ein Link zum Thema:

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/kernel32.dll.html


Poste doch einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung), dann sehen wir weiter
Bitte warten ..
Mitglied: tom2002
17.09.2007 um 00:07 Uhr
Hi,

dank dir für den Link

Screenshot kommt morgen. Der betroffene PC ist schon aus

Ciao

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
17.09.2007 um 00:11 Uhr
Ist gut, dann also bis morgen..............................................
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
17.09.2007 um 04:01 Uhr
Hallo tom!

Zunächst einmal, die Fehlermeldung ist unvollständig; der korrekte Wortlaut der Fehlermeldung ist:
[Prozessname hier eintragen] - entry point not found
the procedure entry point could not be located in the dynamic link library kernel32.dll'

oder
Entry Point Not Found: The procedure entry point SetHandleContext could not be located in the dynamic link library: Kernel32.dll.

Zu diesen Meldungen kommt es, wenn ein Prozess die DLL nicht laden kann, in diesem Falle
die kernel 32.dll
Die Frage ist nun, WELCHER Prozess kann die DLL nicht laden, vielleicht moechtest Du uns das wissen lassen?!

Hier weiterfuehrende Informationen ueber die Dynamic-Link Library Entry-Point Function

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: tom2002
17.09.2007 um 09:56 Uhr
Moin zusammen,

ja das stimmt. Lege ich eine CD/DVD ein kommt die MSG:

"Prozedureinsprungspunkt in LoadLibraryA in Kernel32.dll nicht gefunden."


Öffne ich die CD/DVD und versuche dann direkt die "*.exe" auszuühren kommt:

"Bootstrapper hat einen Fehler festgestellt".


Kommisch nur, dass das im abgesicherten Modus geht.

Liegt das wirklich an der kernel32.dll?



Wie kann ich denn nun meinen Screenshot hier einstellen? EDIT: Habs gefunden


Ciao

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: tom2002
17.09.2007 um 13:40 Uhr
Hallo zusammen,

hatte vorhin versucht die Festplatte mit

gparted live

mal zu formatieren.

Das geht aber nicht, da die CD nicht gelesen werden kann. Beim Hochfahren startet die CD, aber dann geht nix mehr.

Das kann doch nicht mit der kernel32 zusammenhängen, oder?

Ciao

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
17.09.2007 um 16:27 Uhr
Hallo tom,
nimm bitte den Screenshot sofort raus, er macht den Thread nur unübersichtlich und hilft uns auch nicht weiter.
Ich würde Dir einmal empfehlen, nur Testweise, ein anderes CD/DVD Laufwerk anzuhängen um zu sehen, ob es damit funktioniert.

Der Bootstrap-Prozess dient dazu, die ersten Anweisungen einer Anwendung in den Arbeitsspeicher zu laden um dann schließlich den Rest zu starten. Der bootstrapping-Vorgang wird allerdings auch dazu benutzt, das Betriebssystem von internen oder externen Speichermedien zu starten, um Hardware zu initialisieren oder ein garbage-cleaning -also eine Arbeitsspeicherbereinigung- durchzuführen.

Daher folgende Empfehlungen:
1. Wie weiter oben bereits erwähnt, CD/DVD Laufwerk auswechseln und ueberpruefen ob der Fehler fortbesteht.

2. Festplatte mit einem geeigneten Diagnosewerkzeug auf Fehler untersuchen, wie es z.B. das
Maxtor PowerMax 4.23 Bootable CD .ISO image file eines ist.

3. Arbeitsspeichermodule ueberpruefen:
Memtest86 v3.3 bootable CD Rom

4. Reparaturinstallation versuchen

Du schriebst: "Öffne ich die CD/DVD und versuche dann direkt die "*.exe" auszuühren kommt: "Bootstrapper hat einen Fehler festgestellt"."
-Wirklich eine begnadete Art Informationen zu übermitteln: wie heisst denn diese *.exe??


saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: tom2002
17.09.2007 um 16:34 Uhr
Moin,

danke für die Tipps. Werde das mal testen.

Das DVD-LAufwerk hab ich schon ausgetauscht.



Na ja, so eine begnadete *.exe ist eben z.B. eine ganz simple setup.exe

MfG

tom
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
17.09.2007 um 17:23 Uhr


Na ja, so eine begnadete *.exe ist eben z.B.
eine ganz simple setup.exe

Ja, also heißt die setup.exe oder wie heißt die; und- WER oder WAS soll da installiert werden?
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Spoolsv beendet sich selbst (OLEAUT32.dll) (5)

Frage von freenode zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst LSI MegaRAID RAID 1 wird nicht gefunden (6)

Frage von billy01 zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...