tom2002

Prozedureinsprungspunkt in kernel32.dll nicht gefunden

Hallo,

es gibt zwar schon Themen hier dazu, aber das Problem konnte damit nicht gelöst werden.

Nach der Inst. von WinXP Pro sehe ich zwar mein DVDRom, aber ich kann nichts installieren. Es kommt immer die o.g. FehlerMSG.

Wechsle ich in den abgesicherten Modus dann funktioniert das DVDRom ganz normal.

WindowsXP ist auf einer "nackten" HDD installiert, ohne sonstigen Progs.

Mainboard: K7VT4A Pro
DVDRom: LG 8164B

Vielleichthat jemand einen Rat für mich

Ciao

Tom

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 16.09.2007 um 23:45:30 Uhr
Hier ein Link zum Thema:

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/kernel32.dll.html

Poste doch einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung), dann sehen wir weiter
Mitglied: tom2002
tom2002 17.09.2007 um 00:07:48 Uhr
Hi,

dank dir für den Link

Screenshot kommt morgen. Der betroffene PC ist schon aus

Ciao

Tom
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 17.09.2007 um 00:11:44 Uhr
Ist gut, dann also bis morgen..............................................
Mitglied: gnarff
gnarff 17.09.2007 um 04:01:19 Uhr
Hallo tom!

Zunächst einmal, die Fehlermeldung ist unvollständig; der korrekte Wortlaut der Fehlermeldung ist:
[Prozessname hier eintragen] - entry point not found
the procedure entry point could not be located in the dynamic link library kernel32.dll'

oder
Entry Point Not Found: The procedure entry point SetHandleContext could not be located in the dynamic link library: Kernel32.dll.

Zu diesen Meldungen kommt es, wenn ein Prozess die DLL nicht laden kann, in diesem Falle
die kernel 32.dll
Die Frage ist nun, WELCHER Prozess kann die DLL nicht laden, vielleicht moechtest Du uns das wissen lassen?!

Hier weiterfuehrende Informationen ueber die Dynamic-Link Library Entry-Point Function

saludos
gnarff
Mitglied: tom2002
tom2002 17.09.2007 um 09:56:11 Uhr
Moin zusammen,

ja das stimmt. Lege ich eine CD/DVD ein kommt die MSG:

"Prozedureinsprungspunkt in LoadLibraryA in Kernel32.dll nicht gefunden."

Öffne ich die CD/DVD und versuche dann direkt die "*.exe" auszuühren kommt:

"Bootstrapper hat einen Fehler festgestellt".

Kommisch nur, dass das im abgesicherten Modus geht.

Liegt das wirklich an der kernel32.dll?

Wie kann ich denn nun meinen Screenshot hier einstellen? EDIT: Habs gefunden face-smile

Ciao

Tom
Mitglied: tom2002
tom2002 17.09.2007 um 13:40:08 Uhr
Hallo zusammen,

hatte vorhin versucht die Festplatte mit

gparted live

mal zu formatieren.

Das geht aber nicht, da die CD nicht gelesen werden kann. Beim Hochfahren startet die CD, aber dann geht nix mehr.

Das kann doch nicht mit der kernel32 zusammenhängen, oder?

Ciao

Tom
Mitglied: gnarff
gnarff 17.09.2007 um 16:27:38 Uhr
Hallo tom,
nimm bitte den Screenshot sofort raus, er macht den Thread nur unübersichtlich und hilft uns auch nicht weiter.
Ich würde Dir einmal empfehlen, nur Testweise, ein anderes CD/DVD Laufwerk anzuhängen um zu sehen, ob es damit funktioniert.

Der Bootstrap-Prozess dient dazu, die ersten Anweisungen einer Anwendung in den Arbeitsspeicher zu laden um dann schließlich den Rest zu starten. Der bootstrapping-Vorgang wird allerdings auch dazu benutzt, das Betriebssystem von internen oder externen Speichermedien zu starten, um Hardware zu initialisieren oder ein garbage-cleaning -also eine Arbeitsspeicherbereinigung- durchzuführen.

Daher folgende Empfehlungen:
1. Wie weiter oben bereits erwähnt, CD/DVD Laufwerk auswechseln und ueberpruefen ob der Fehler fortbesteht.

2. Festplatte mit einem geeigneten Diagnosewerkzeug auf Fehler untersuchen, wie es z.B. das
Maxtor PowerMax 4.23 Bootable CD .ISO image file eines ist.

3. Arbeitsspeichermodule ueberpruefen:
Memtest86 v3.3 bootable CD Rom

4. Reparaturinstallation versuchen

Du schriebst: "Öffne ich die CD/DVD und versuche dann direkt die "*.exe" auszuühren kommt: "Bootstrapper hat einen Fehler festgestellt"."
-Wirklich eine begnadete Art Informationen zu übermitteln: wie heisst denn diese *.exe??

saludos
gnarff
Mitglied: tom2002
tom2002 17.09.2007 um 16:34:36 Uhr
Moin,

danke für die Tipps. Werde das mal testen.

Das DVD-LAufwerk hab ich schon ausgetauscht.

Na ja, so eine begnadete *.exe ist eben z.B. eine ganz simple setup.exe

MfG

tom
Mitglied: gnarff
gnarff 17.09.2007 um 17:23:28 Uhr

Na ja, so eine begnadete *.exe ist eben z.B.
eine ganz simple setup.exe

Ja, also heißt die setup.exe oder wie heißt die; und- WER oder WAS soll da installiert werden?
saludos
gnarff