Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Prozess wird überwacht und neu gestartet - probleme

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Marabunta

Marabunta (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2014, aktualisiert 17:09 Uhr, 831 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ein Prozess einer Software wird gestartet, falls er beendet wurde.
Das Problem ist, dass er zwar funktioniert, aber 4 mal gestartet wird und einer davon immer wieder abbricht und neu hochkommt. Auslöser ist einer von denen (2 laufen wie erwartet und der 3. startet den 4. immer wieder dabei sollte es nur 2 geben)
Kann ich einen Prozess der auf mehreren Servern läuft eindeutig identifizieren obwohl es unterschiedliche Rechner sind und denselben Prozessnamen haben (auch Programmpfad etc.)? Idealerweise in Powershell. Die Softwareprozesse sind exe Dateien von extern.

Es ist sehr wichtig, da die Maus immer "Hintergrundaktivität" anzeigt und stört.
Danke

01.
PS C:\11> get-process watcher 
02.
 
03.
Handles  NPM(K)    PM(K)      WS(K) VM(M)   CPU(s)     Id ProcessName                                                                                    
04.
-------  ------    -----      ----- -----   ------     -- -----------                                                                                    
05.
    303      21     9752      20936   127     4,97   3304 watcher 
06.
     94      10     5372      10664    81     7,73   3504 watcher 
07.
    184      17     4452       9120   110     0,06   3520 watcher 
08.
    420      10     5408      10780    82    36,09   3912 watcher 
09.
 
10.
nach beenden von dem Prozess mit knapp 10% cpu last: 
11.
 
12.
PS C:\11> get-process watcher 
13.
 
14.
Handles  NPM(K)    PM(K)      WS(K) VM(M)   CPU(s)     Id ProcessName                                                                                    
15.
-------  ------    -----      ----- -----   ------     -- -----------                                                                                    
16.
    300      21    10544      21624   127     6,44   3304 watcher 
17.
     94      10     5452      10696    86     7,75   3504 watcher 
18.
    183      17     4372       9252   112     0,13   3520 watcher 
19.
      0       2      400        152     9     0,00   5064 watcher
Mitglied: 114757
LÖSUNG 20.12.2014, aktualisiert um 17:46 Uhr
Moin,
Das Problem ist, dass er zwar funktioniert, aber 4 mal gestartet wird
?? wieso wird der 4 mal gestartet ??

Deine Beschreibung ist etwas komisch. Wie willst du Prozess auf unterschiedlichen Servern vergleichen, das geht nicht, ist ja die selbe Exe aber jeder Prozess bekommt seine eigene ID.
Wozu also das ganze ? Begrenze die maximale Prozessanzahl auf max. einen gleichzeitig, das sollte doch eigentlich genügen.
Starte die Anwendung also am besten immer mit einem Script das vorher prüft ob schon ein gleicher Prozess existiert und wenn ja es diesen vorher beendet
01.
stop-process -Name watcher -Force 
02.
start-process "c:\programme\xyz\watcher.exe"
Aber wir wissen hier ja garnicht um was für einen Prozess es sich handelt und was dieser vom System erwartet!

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: Marabunta
20.12.2014 um 17:09 Uhr
es müssen 2 laufen.
der eine prozess ist ein begleitprozess der nötig ist.
ein fehler den ich erkannt habe war, dass er skriptseitig auch in den autostart kopiert wurde von da wurde er quasi nochmals aufgerufen. damit ist das problem gelöst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Cloud-Dienste
gelöst OwnCloud 8 Probleme mit Vorschaubildern auf Mobilgeräten (1)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (7)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...