laster

Prozess beenden nicht möglich

Auf einem Windows 2008 R2 Server

Hallo,

auf einem Win 2k8 R2 Server habe ich ein 32-bit Programm (MessPC / pcmeasure.exe) gestartet. Um es Einzurichten musste ich es immer wieder beenden, Konfigdatei anpassen und neu Starten - kein Problem.
Nach dem alles lief (ca. 2 Stunden) musste ich noch eine Konfiguration ändern. Dazu habe ich das Programm beendet, aber der Prozess lief weiter. Leider kann das Prog. nur einmal laufen, eine zweite Instanz führt zu Fehlern.
taskkill /F /PID xxxx hilft auch nicht. Ich möchte den Rechner nicht neu starten solang ich nicht sicher bin, das das die einzige Lösung wäre.
Gibt es noch 'härtere' Möglichkeiten ein Prozess zu beenden?

vG
LS

Member: kontext
kontext Oct 30, 2012 at 09:01:25 (UTC)
Ciao,

bekommst du einen Fehler wenn du den Prozess killst im Taskmanager?
taskkill auch schon mit Admin-Rechten versucht?
Evtl. könntest ja versuchen den Task via Process-Explorer zu killen ...

Cheers
@zanko
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Oct 30, 2012 at 09:04:45 (UTC)
Hallo,

soweit mir bekannt - lässt sich die Software auch als Dienst installieren. Schau mal unter service.msc nach, ob ein Dienst zum besagten Programm läuft. Beende diesen und beende dann den Task.

Gruß
Member: laster
laster Oct 30, 2012 at 09:39:55 (UTC)
Hallo,

wenn ich im Taskmanager den Proz. kille kommt keine Fehlermeldung.
TASKKILL meldet "ERFOLGREICH: Der Prozess mit PID 4864 wurde beendet."
Der ProcessExplorer (v15.23) bringt weder Fehlermeldung noch Erfolg.

Ja, das Programm lisf als Dienst, desswegen bei Konfigurationsänderung - Dienst beenden, Prog starten, Prog beenden, Dienst starten...

Dienst läuft definitiv nicht mehr.

Gruß
LS