Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Prozess beenden nicht möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: laster

laster (Level 2) - Jetzt verbinden

30.10.2012 um 09:22 Uhr, 5151 Aufrufe, 3 Kommentare

Auf einem Windows 2008 R2 Server

Hallo,

auf einem Win 2k8 R2 Server habe ich ein 32-bit Programm (MessPC / pcmeasure.exe) gestartet. Um es Einzurichten musste ich es immer wieder beenden, Konfigdatei anpassen und neu Starten - kein Problem.
Nach dem alles lief (ca. 2 Stunden) musste ich noch eine Konfiguration ändern. Dazu habe ich das Programm beendet, aber der Prozess lief weiter. Leider kann das Prog. nur einmal laufen, eine zweite Instanz führt zu Fehlern.
taskkill /F /PID xxxx hilft auch nicht. Ich möchte den Rechner nicht neu starten solang ich nicht sicher bin, das das die einzige Lösung wäre.
Gibt es noch 'härtere' Möglichkeiten ein Prozess zu beenden?

vG
LS
Mitglied: kontext
30.10.2012 um 10:01 Uhr
Ciao,

bekommst du einen Fehler wenn du den Prozess killst im Taskmanager?
taskkill auch schon mit Admin-Rechten versucht?
Evtl. könntest ja versuchen den Task via Process-Explorer zu killen ...

Cheers
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
30.10.2012 um 10:04 Uhr
Hallo,

soweit mir bekannt - lässt sich die Software auch als Dienst installieren. Schau mal unter service.msc nach, ob ein Dienst zum besagten Programm läuft. Beende diesen und beende dann den Task.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: laster
30.10.2012 um 10:39 Uhr
Hallo,

wenn ich im Taskmanager den Proz. kille kommt keine Fehlermeldung.
TASKKILL meldet "ERFOLGREICH: Der Prozess mit PID 4864 wurde beendet."
Der ProcessExplorer (v15.23) bringt weder Fehlermeldung noch Erfolg.

Ja, das Programm lisf als Dienst, desswegen bei Konfigurationsänderung - Dienst beenden, Prog starten, Prog beenden, Dienst starten...

Dienst läuft definitiv nicht mehr.

Gruß
LS
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Ausnahmen für FSRM pro User oder für jede Situation möglich? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
Keine Tastatureingabe in Systemapps möglich

Frage von OSIlayer8 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Update Neustart dialog beenden? (2)

Frage von aif-get zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Ordnerumleitung durch Zugriffsverweigerung nicht möglich (1)

Frage von F5Hauer zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (10)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...