Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prozess belegt COM1-Port

Frage Hardware

Mitglied: 27186

27186 (Level 1)

05.04.2006, aktualisiert 27.07.2006, 21539 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich möchte eine Anwendung auf den COM1-Port meines Laptops laufen lassen.
Das schlägt jedoch fehl, da mir der Rechner meldet, dass enstprechender COM1-Port schon unter Verwendung ist.

Start->Ausführen->cmd->mode com1.

Gibt es ein Möglichkeit BS-Intern(XP,2000) oder über ein Tool , sich den Prozess anzeigen zu lassen welcher aktuell auf den COM1-Port zugreift.

Danke
Mitglied: brammer
05.04.2006 um 17:38 Uhr
was gibt den deine cmd für werte für den com port aus?
Kannst du für die zusätzliche anwendung keinen comport emulieren und den verwenden ?
(usb to com Kabel )
Bitte warten ..
Mitglied: 27186
06.04.2006 um 09:26 Uhr
Hallo!

1. Die cmd-Meldung sagt "com1 currently in use".
2. Das mit dem USB-to-Serial könnte ich schon machen, zumal ich so ein Kabel habe. Es geht mir aber auch darum eine Lösung für zukünftige so geartete Fälle zu haben. Ferner würde es mich halt interessieren welche Anwendung es tatsächlich ist (Neugier?).
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.04.2006 um 09:56 Uhr
guten Morgen,

es kann sein das dein Laptop ein integriertes Modem hat das über Com 1 angesprochen wird. Testweise würde ich mal das Modem deaktivieren und dann den POrt nochmal Testen.
Es könnte auch ein anderes integriertes Gerät sein, etwa ein Kartenleser oder etwas anderes.
Bitte warten ..
Mitglied: Maxx
27.07.2006 um 07:01 Uhr
Hallo!

Gibt es eigentlich einen cmd Befehl der anzeigt was für ein Gerät am jeweiligen COM Port hängt? Im Gerätemanager wird nämlich lediglich angezeigt --> Com 2 (bereits belegt). Ich arbeite mit Windows 2000 Professional.

Gruß Maxx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Welcher Prozess blockiert mir einen Port?
gelöst Frage von fabs07Windows Server7 Kommentare

Hallo, habe auf einem Windows Server 2003 FileZilla Server installiert. Mit einem lokal installierten FTP-Client klappt der Zugriff Aber ...

Windows Server
Windows Server 2016 Port 80 belegt
gelöst Frage von Herbrich19Windows Server7 Kommentare

Hallo, Der Port 80 wird von System (PID 4) belegt. Ich kann im IIS zwar auf die Server IP ...

Switche und Hubs
Konsolenzugang zu Switch Com1??
Frage von LudinatorSwitche und Hubs8 Kommentare

Nabend, ich habe von meinem Cisco Switch ein Konsolenkabel mit Adapter auf USB an den Laptop angeschlossen. Nun ist ...

ISDN & Analoganschlüsse
Kein Besetztzeichen bei belegter Leitung
Frage von BleifussISDN & Analoganschlüsse4 Kommentare

Hallo, Wir haben einen Debian Server auf dem Asterisk läuft. In dem Server stecken zwei ISDN Karten - B700 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...