Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prozess belegt COM1-Port

Frage Hardware

Mitglied: 27186

27186 (Level 1)

05.04.2006, aktualisiert 27.07.2006, 21342 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich möchte eine Anwendung auf den COM1-Port meines Laptops laufen lassen.
Das schlägt jedoch fehl, da mir der Rechner meldet, dass enstprechender COM1-Port schon unter Verwendung ist.

Start->Ausführen->cmd->mode com1.

Gibt es ein Möglichkeit BS-Intern(XP,2000) oder über ein Tool , sich den Prozess anzeigen zu lassen welcher aktuell auf den COM1-Port zugreift.

Danke
Mitglied: brammer
05.04.2006 um 17:38 Uhr
was gibt den deine cmd für werte für den com port aus?
Kannst du für die zusätzliche anwendung keinen comport emulieren und den verwenden ?
(usb to com Kabel )
Bitte warten ..
Mitglied: 27186
06.04.2006 um 09:26 Uhr
Hallo!

1. Die cmd-Meldung sagt "com1 currently in use".
2. Das mit dem USB-to-Serial könnte ich schon machen, zumal ich so ein Kabel habe. Es geht mir aber auch darum eine Lösung für zukünftige so geartete Fälle zu haben. Ferner würde es mich halt interessieren welche Anwendung es tatsächlich ist (Neugier?).
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.04.2006 um 09:56 Uhr
guten Morgen,

es kann sein das dein Laptop ein integriertes Modem hat das über Com 1 angesprochen wird. Testweise würde ich mal das Modem deaktivieren und dann den POrt nochmal Testen.
Es könnte auch ein anderes integriertes Gerät sein, etwa ein Kartenleser oder etwas anderes.
Bitte warten ..
Mitglied: Maxx
27.07.2006 um 07:01 Uhr
Hallo!

Gibt es eigentlich einen cmd Befehl der anzeigt was für ein Gerät am jeweiligen COM Port hängt? Im Gerätemanager wird nämlich lediglich angezeigt --> Com 2 (bereits belegt). Ich arbeite mit Windows 2000 Professional.

Gruß Maxx
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst 1 Port in mehreren VLANs? (7)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
Sophos Utm 9 Port 3000 für ProfiCash freigeben (4)

Frage von Floh21 zum Thema Firewall ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...