Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Prozess belegt fast 3GB RAM

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Garrarufa

Garrarufa (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2012 um 22:49 Uhr, 4744 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

mir ist vorhin aufgefallen, dass mein Arbeitsspeicher zu mehr als 50% belegt ist und das direkt nach dem Hochfahren.
Neustart hat nichts geändert.
Ich habe schon ein bisschen gegooglet, bin dadurch aber nicht weitergekommen.
Im Taskmanager kann man sehen, dass der Prozess "Local Security Authority Process" (Sicherheitskonto-Manager) bzw. die Datei "lsass.exe" und der dazugehörige Prozess "SamSs" die Übeltäter sind.
Weiß jemand, was ich tun kann, damit mein RAM wieder frei wird?
Ich habe diese Seite von Microsoft gefunden, wo mein Problem beschrieben wird, leider scheint es den Fix nicht für mein System (64bit) zu geben.
http://support.microsoft.com/kb/814122/de
LG Garrarufa
Mitglied: Pjordorf
10.12.2012 um 23:16 Uhr
Hallo,

Zitat von Garrarufa:
Datei "lsass.exe" und der dazugehörige Prozess "SamSs" die Übeltäter sind.
Wie viel RAM brauchen die denn? Was hast du an deine System andeers als der Standard? Besondere Software oder DLLs getauscht oder im Einsatz? Dir mal http://blogs.technet.com/b/ad/archive/2008/10/13/troubleshooting-a-memo ... durchgelesen und geschaut ob es ein Memory Leak ist?

leider scheint es den Fix nicht für mein System (64bit) zu geben.
Auch weil es damals dein OS (Windows 8) noch gar nicht gab? Dort ist ein Patch für Windows 2000 Datacenter angeboten.

Auch mal Treiber (Drucker) geprüft? http://www.techsupportforum.com/forums/f217/solved-lsass-exe-memory-lea ...
Oder auch Kopieren mit Windows 8 http://laslow.net/2012/11/19/memory-leak-in-lsass-exe-on-windows-8/ schon mal nachgegangen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Garrarufa
11.12.2012, aktualisiert um 21:14 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Wie viel RAM brauchen die denn?

Wie schon gesagt knapp 3GB. Variiert von 2,7 bis 3GB. Und das schon direkt nach dem Hochfahren. Wäre es ein Memory Leak müsste sich der RAM doch erst mit der Zeit füllen oder nicht?

Zitat von Pjordorf:
Was hast du an deine System andeers als der Standard? Besondere Software oder DLLs getauscht oder
im Einsatz?

Ich hab gar nichts anders. Ausnahmsweise hab ich hier wirklich noch nichts verändert.

Zitat von Pjordorf:
Auch weil es damals dein OS (Windows 8) noch gar nicht gab? Dort ist ein Patch für Windows 2000 Datacenter angeboten.

Jetzt wo du's sagst... Ich bin über eine andere Microsoft Seite dahingekommen, auf der es um Windows 8 ging. Um das Problem zu beheben sollte man einen Fix laden, den man angeblich auf dieser Seite bekommten konnte, deswegen hab ich das einfach ausprobiert. Dachte das Windows 2000 bezieht sich vllt auf irgendeine Software, die schon seit Windows 2000 existiert und deswegen immer noch so heißt, aber immer noch bei Windows 8 verwendet wird...

Trotzdem danke für die ganzen Links, ich werd mich da mal umschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Garrarufa
11.12.2012 um 21:37 Uhr
Also ich glaube den Fehler gefunden zu haben.
Hab irgendwo was mit Netzwerk und Freigabe gelesen.
Da is mir eingefallen, dass ich Terabytes an Daten freigegeben habe.
Hab also mal die Dateifreigabe deaktiviert und nach einem Neustart verwendet lsass.exe weniger als 2,7MB.
Muss ich mir am besten mehr Speicher kaufen, wenn ich die Freigabe wieder aktivieren will...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Planung (8)

Frage von PharIT zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Microsoft Office
Office 2016 über rdp fast weiß (13)

Frage von kal10bach zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows 7 Pro x64 Key aus einer (fast) kaputten HDD auslesen (7)

Frage von carbon1X zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...