Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prozess eines bestimmten users killen

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: 30323

30323 (Level 1)

19.06.2006, aktualisiert 03.07.2006, 4150 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Helfer,

ich habe nun (in C++) nach langer Zeit endlich ein Programm fertig gestellt, dass zusammen mit einem anderen (in Windows XP) gestartet wird und dieses abschießt, wenn alle Fenster (des anderen Programms) geschlossen wurden. Alles klappt soweit ganz gut, nur jetzt kommt mein Problem:

Mein kleines Programm soll auf einem Server laufen, auf dem mehrere Benutzer das selbe Programm (vom Namen her) nutzen. Im Taskmanager steht also "programm.exe" mehrmals. Wie kann ich es nun realisieren, dass wirklich nur dass Programm eines von mir bestimmten Nutzers abgeschossen wird?
Kann ich über GetUserName auch den User eines Programms bekommen oder wie komme ich an die ProcessID heran, wenn ich den Usernamen habe?

Danke im Voraus, OSka
Mitglied: FaBMiN
19.06.2006 um 15:02 Uhr
Da musst du über die SessionID gehen getSession(User) ist das glaub ich. Weiss aber nicht mehr genau...
Bitte warten ..
Mitglied: 30323
21.06.2006 um 10:16 Uhr
Deine Antwort klingt gut. Leider kann ich keine Codebeispiele finden, in denen die SessionID abgefragt wird. Bei MSDN finde ich auch keine Anleitung, die mir sagt, was ich alles machen muss, um die SessionID in C++ abzufragen. Kann mir da jemand weiterhelfen, wenigstens einen guten Link schicken?
Bitte warten ..
Mitglied: 30323
03.07.2006 um 10:37 Uhr
Da musst du über die SessionID gehen
getSession(User) ist das glaub ich. Weiss
aber nicht mehr genau...


Ich habe nun einige Zeit auf weiter Hilfe gewartet und nebenbei gehofft, dass ich es vielleicht auch selbst herausfinde. Leider bin ich noch immer nicht weiter gekommen.

Ich habe verscuht den Befehl getUser zu verwenden, jedoch muss ich dazu die IIlsNotify implementieren. Wie genau mache ich das und wo bekomme ich die überhaupt her?

Meine Qulee war bisher ausschließlich
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/netmee ...
Sonst konnte ich nichts nützliches finden.

Kann mir nun jemand weiter helfen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Bestimmten wscript.exe Prozess beenden (6)

Frage von Knuefi zum Thema Batch & Shell ...

Visual Studio
Eigener Prozess ist schneller als Thread (13)

Frage von Aicher1998 zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
gelöst Batch: alle Ordner mit einem bestimmten Namen kopieren (4)

Frage von Remsboys zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (13)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...