Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prozess auf entferntem Rechner beenden

Frage Microsoft

Mitglied: Rob

Rob (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2005, aktualisiert 22:25 Uhr, 35009 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozeß auf einem entfernten Rechner (Rechte vorausgesetzt) zu beenden (ähnlich shutdown //Machine)?

Vielen Dank im Voraus.

Rob'
Mitglied: Pillul
02.12.2005 um 14:23 Uhr
Ja gibt es:

Start, Ausführen, CMD, enter: net stop /?

anhand der dort angegeben syntax ließe sich eine cmd Datei basteln
Bitte warten ..
Mitglied: Kunde
02.12.2005 um 14:25 Uhr
Seit XP/2003 gibt es den Befehl TASKKILL.

Hier ein Beispiel aus der Hilfe (taskkill /?):
TASKKILL /S remoteSystem /F /IM notepad.exe /T
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
02.12.2005 um 17:47 Uhr
Hi,

habe beste Erfahrungen mit pskill (Bestandteil der PSSuite) von Sysinternals gemacht. Ist zudem auch kostenlos. Im Gegensatz zu Taskkill läuft es auch auf entfernten Computer.

http://www.sysinternals.com

Mit freundlichen Grüßen
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
02.12.2005 um 21:08 Uhr
Ja gibt es:

Start, Ausführen, CMD, enter: net stop
/?

anhand der dort angegeben syntax ließe
sich eine cmd Datei basteln

muss dir leider widersprechen:
mit
net stop XXX
kannst du services am lokalen rechner stoppen => aber keine prozesse auf einem remotesystem.

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Rob
02.12.2005 um 22:25 Uhr
Danke für Eure schnelle Antwort. Werde ich gleich ausprobieren.

Rob'
Bitte warten ..
Mitglied: xcue23
18.01.2013 um 12:26 Uhr
Hallo!

Ich weiß, der Thread ist alt, aber ich hatte einen ähnlichen Wunsch und Google zeigt einen Link zu diesem Thread ganz weit oben an. Daher möchte ich anderen suchenden etwas Zeit ersparen.

Ab Win 7 (eventuell auch VISTA) gibt es die Remote Shell welche mit "winrs" aufgerufen werden kann. Das Zielsystem muss entsprechend konfiguriert sein, damit es eingehende Verbindungen für die Remote Shell erlaubt.

Ein wesentliches Problem daran war für mich, dass im Skript Account Daten hinterlegt werden mußten. Hier habe ich eine Lösung erarbeitet, bei der auf dem Server einfach ein IIS mit PHP installiert wird und PHP ein Powershell Skript mit den entprechenden Aufgaben startet. Eine Anleitung habe ich hier zusammengefasst: http://www.xcue.eu/archives/361

Ich würde mich freuen, wenn sie jemanden nützlich ist!

LG Oliver
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Bestimmten wscript.exe Prozess beenden (6)

Frage von Knuefi zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Rechner die nicht in der Domäne sind aufspüren (13)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...