kennstduinsepp
Goto Top

Prozess innerhalb eines Thread starten

Hi,
vielleich kan mir ja einer von euch bei meinem Problem helfen:
Ich starte einen Thread, der zu einem späteren Zeitpunkt

//Starte Standardbrowser mit google
System.Diagnostics.Process.Start("http://www.google.de");

aufruft. Leider stürzt mein Programm nach dem Aufruf ab und der Prozess startet auch nicht. Wenn ich die Funktion z.B aus meiner
Main() aufrufe, geht's.

Weiß einer von Euch warum ich keinen Prozess aus einem Thread starten kann?

Content-Key: 33715

Url: https://administrator.de/contentid/33715

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 07.06.2006 um 01:08:00 Uhr
Goto Top
Naja, ich würde mal vermuten, dass eine URL kein Prozess (bzw ausfühbares Programm) ist. Die DOS-Shell (deren Befehlssatz bei dem Befehl afaik verwendet wird) kennt den Befehl "start", dem man als Parameter eine Datei übergeben kann, die dann mit der Stanardanwendung geöffnet wird. Insofern könnte vielleicht ein System.Diagnostics.Process.Start("start http://www.google.de); helfen. Ah.. nein. Parameter übergibst du bei Process.Start nicht einfach wie in der Shell, indem du sie mit Leerzeichen anhängst, sondern es ist ein Konstrukt wie proc1 = new System.Diagnostics.Porcess("start"); proc1.AddParameter("http://www.google.de"); proc1.Start(); (schau halt mal in der Doku, wie man Parameter übergibt).

Filipp
Mitglied: kennstduinsepp
kennstduinsepp 07.06.2006 um 10:31:38 Uhr
Goto Top
Nein, wenn ich die Funktion außerhalb eines Threads aufrufe, z.B direkt in meiner Main klappt's ja!