bordermax

Prozess in Vordergrund holen

Hallo,

auf unseren Clients läuft im System-Tray das Programm "Bginfo".
Ich würde gerne das Programm per WSH-Skript in den Vordergrund holen.
Im Taskmnager läuft der Prozess "Bginfo.exe". Kann mir jemand sagen wie das funktioniert ?

Gruß

Markus

Mitglied: bitstash
bitstash 25.06.2009 um 11:48:47 Uhr
Hallo Markus,

mir ist dieses Bginfo noch aus Bankzeiten ein Begriff. Zeigt dir die gewünschten Computerinformationen auf deinem Desktop an, richtig? Wie willst du den Prozess "in den Vordergrund holen"? Wenn du die Windows-Funktion AllwaysOnTop meinst, wird das wohl nicht funktionieren, da es im Programm nicht integriert ist. Es sei denn du hast den SourceCode zur hand und kannst Änderungen vornehmen. Das Programm wurde doch beabsichtigt so konzipiert, dass es immer auf der untersten Ebene läuft und keine eigenen Programme überlagert. Würde doch auch nur stören. Alternativ schreib dir doch selbst solch ein kleines Programm und bau dir eine Funktion AllwaysOnTop ein die du über ein Context-Menüpunkt vom Systrayicon manuell ein- und ausschalten kannst. Gruß