Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prozess zuweisen

Frage Microsoft

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

07.10.2010 um 14:49 Uhr, 4553 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo,
ich habe einen quad-core prozessor. jetzt möchte ich einen prozess in einen kern zuweisen. leider kommt es im taskmanager zu einer fehlermeldung:
kein zugriff auf prozessaffinität. der vorgang konnte nicht beendet werden. zugriff verweigert.

gibt es ggfls. tools o.ä.?

habe auch schon gegooglet, leider ohne erfolg.

ich bin für jeden tipp dankbar.

michael
Mitglied: MiSt
08.10.2010 um 07:18 Uhr
Zitat von MiSt:
hallo,
ich habe einen quad-core prozessor. jetzt möchte ich einen prozess in einen kern zuweisen. leider kommt es im taskmanager zu
einer fehlermeldung:
kein zugriff auf prozessaffinität. der vorgang konnte nicht beendet werden. zugriff verweigert.

gibt es ggfls. tools o.ä.?

habe auch schon gegooglet, leider ohne erfolg.

ich bin für jeden tipp dankbar.

michael

was mir aufgefallen ist, ich habe mal cpu-control getestet, dass bei dem programm (avm ken!4) alle cpu angesprochen sind, und sich nicht ändern lassen. bei (fast) allen anderen diensten kann ich da die kerne anpassen.
kann das eventuell damit zu tun haben, dass das programm das nicht kann?!? gibt es programme, die man nicht den kernen zuweisen kann?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Monitoring
Prozess oder Dienst Überwachung mit Nagios? (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Monitoring ...

Batch & Shell
gelöst Von Batchdatei ausgeführten Prozess benennen (12)

Frage von itazubii zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Prozess immer in Echtzeit ausführen. Server 2012 R2 (14)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...