Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Prozesse kontrollieren

Mitglied: hokilo

hokilo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2005, aktualisiert 12.10.2005, 7654 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi!

Ich habe ein Notebook mit 512MB Ram eigentlich dürfte es genügen aber da die Grafikkarte ebenfalls auf das ram zugreift habe ich meistens Probleme mit dem verfügbarem Ram.

Beim Starten von Windows werden anscheinend zu viele Prozesse gestartet, wo kann ich informationen über diese Prozesse holen und veranlassen das manche Prozesse beim Windowsstart nicht gestartet werden.

Vielleicht habt ihr noch andere Tips wie man dieses Ram-Speicher problem beheben kann. Danke!
Mitglied: pasman
09.10.2005 um 08:43 Uhr
Prozesse werden entweder über Dienste und Treiber geladen oder in verschiedenen Schlüsseln der Registrierung bzw. aus bestimmten Dateien.

Mit CW-Sysinfo (Freeware) bekommst du alle bereiche Angezeigt und kannst dann mit dem Taskmanager die Prozesse vergleichen.

CW-Sysinfo findest du auf http://www.castelware.de oder auf zahlreichen Shareware Seiten.

Alle Automatisch gestarteten Programme findest du unter Umgebung/Autostart..

Gruß
Passman
Bitte warten ..
Mitglied: 3391
09.10.2005 um 10:30 Uhr
Hi, solltest Du Probleme mit dem Power des Notebook haben und das Gerät hat einen Intel Tuchpad, dann empfehle ich Dir diesen Treiber zu deinstalieren und den Standardtreiber von Windows zu benutzen. Der Tuchpadtreiber v. Intel kann ganz schön nervig sein.

Sonst schaue mal ganz normal uner CTRL+ALT+Del Taskmanager und Prozesse welche Processe mit wieviel Speicher laufen.
Gruss

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: schilderdoc
09.10.2005 um 20:12 Uhr
Du könntest in BIOS mal nachsehen, wieviel RAM für die Graphikkarte reserviert wird und das ggf. anpassen.

Für Office-Anwendungen sollte der niedrigste einstellbare Wert ausreichen, wenn du anspruchsvollere Spiele auf dem Gerät spielst oder graphisch arbeitest (z.B. Bild- und Videobearbeitung) würde ich über ein Upgrade des RAM nachdenken.
Bitte warten ..
Mitglied: hokilo
10.10.2005 um 08:17 Uhr
Firma, Marken und Version stimmen mit der obersten datei in der liste in dem von dir angegeben seite überein. kann ich also sicher sein das die datei sauber ist? gruß
Bitte warten ..
Mitglied: pasman
10.10.2005 um 08:28 Uhr
Hallo,

wende dich doch an den Hersteller wenn du dir unsicher bist.

http://www.inventarisierung.net

Gruss
Pasman
Bitte warten ..
Mitglied: man1ac
10.10.2005 um 10:48 Uhr
Morgen!

Ich kann dir die Tools von Sysinternals empfehlen => www.sysinternals.com
Der "Process Explorer" ist recht interessant. Zeigt dir alle Prozesse an die gerade laufen und welche Resourcen diese benötigen. Tools sind Freeware... was das Ganze eben so interessant macht.

mfG, maniac
Bitte warten ..
Mitglied: derfue
12.10.2005 um 02:35 Uhr
Hi,

ebenfalls von sysinternals.com und interessant ist autoruns
http://www.sysinternals.com/Utilities/Autoruns.html

2 gute Seiten zur Dienstekonfiguration bzw. Deaktivierung findest Du
hier: http://www.ntsvcfg.de
und hier: http://www.dingens.org
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Ordner Freigabe kontrollieren
Frage von TonyaltaWindows 74 Kommentare

Hallo, Ich habe gerade erfahren dass der persönlichen Order von ein Mitarbeiter für mich freigegeben wurde. natürlich werde ich ...

Linux
Wiederkehrende Prozesse...
Frage von krueggeLinux1 Kommentar

Hallo, auf einem meiner Server sehe ich das sich folgende prozesse immer wieder starten 30973 ? Ss 0:00 ifconfig ...

Sicherheit
2016er Terminalserveradmins aufgepasst - kontrollieren tut Not!
Tipp von DerWoWussteSicherheit10 Kommentare

Dies wird vermutlich die am einfachsten auszunutzende Sicherheitslücke für Terminalserver 2016 aller Zeiten sein. Bis zum Juni17-Patch (KB4022723) war ...

Windows 7
Wie finde ich den zugehörigen Prozess zu einer svchost.exe
gelöst Frage von leknilk0815Windows 74 Kommentare

Servus, möglicherweise wurde ähnliches schon gefragt, habe aber nichts gefunden Ich habe in meinem WIN7 manchmal bis zu 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...