Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Prozesse der Programme im Command Prompt Fester

Frage Entwicklung

Mitglied: xNx443

xNx443 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2010 um 18:52 Uhr, 4852 Aufrufe, 5 Kommentare

Prozesse der Programme im Command Prompt Fester

Hallo,

ich habe Windows 7 und möchte mit Windows Powershell alle Prozesse im cmd Fenster haben aber nicht so wie mit dem befehl tasklist!

Ich habe ein Buch zur Programmierung von Windows Powershell und da wird der Befehl Get-Process eingegeben, dann kommen alle Programme die gerade laufen.
Nun möchte ich aber es so wie im Buch

Handles: NPM<K> PM<K> WS<K> VM<M>: CPU<s>: Id: ProcessName:



So ist es im Buch


Danke an alle die mir so schenll wie möglich helfen!!!

Mit freundlichen Grüßen

xNx443
Mitglied: LotPings
04.05.2010 um 19:02 Uhr
Hallo xNx443,

Bitte lies dir nochmal durch was du da geschrieben hast.
Und dann frag ich dich bitte warum wir nicht an deiner geiustigen Gesundheit zweifeln sollen.

Glaskugel polier, was für ein Buch meist du?

Bis auf die Doppelpunkte kommt in meiner "Windows PowerShell"-Console nicht CMD-Fenster genau der obige Header mit etlichen laufenden Prozessen wenn ich Get-Process eingebe.
PS C:\Users\LotPings> get-process 
 
Handles  NPM(K)    PM(K)      WS(K) VM(M)   CPU(s)     Id ProcessName 
-------  ------    -----      ----- -----   ------     -- ----------- 
    107      11     1768       2128    35            3684 AppleMobileDeviceService 
    379      15    27560      27584    85            6320 audiodg 
    147      18     6516       2588    98    14,13   4252 avgnt 
    185      27    89940      10444   160            1632 avguard 
    336      24     9040      19340   123     1,15   3168 avnotify 
     69       6     2752       1796    26            1876 avshadow 
...
Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
05.05.2010 um 13:26 Uhr
Also meine geistige Gesundheit ist völlig in ordnung
Ich bin erst 14 und darf glaub ich noch fehler(dumme Fehler) machern da mein Hirn noch nicht ganz ausgereift ist
Dafür entschuldige ich mich erst mal für die unverständlichkeit
Ich hatte gedacht(Denkfehler) das es mit den CMD Fenster funktioniert!!!

Doch wie komm ich dann zu der Windows Powershell-Console???

Ich weiß mein Alter ist keine Entschuldigung für meine Fehler!!

Daher nochmal danke für die antwort!#

Mit freundlichen Grüßen

xNx443
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
05.05.2010 um 20:22 Uhr
Moin xNx443,

normalerweise solltest du die PowerShell-Konsole starten können über
"Start"->"Programme"->"Windows PowerShell 1.x (oder 2.x)"->"PowerShell"

So kenne ich es von den Windows-Versuchen, die so alt sind wie Du.

Ob es unter Win 7 anders heißt vermag ich nicht zu sagen...
.. ich warte auf eine stabile Version

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
05.05.2010 um 20:47 Uhr
Zitat von Biber:
normalerweise solltest du die PowerShell-Konsole starten können über
"Start"->"Programme"->"Windows PowerShell 1.x (oder 2.x)"->"PowerShell"
Oder die in Win7 enthaltene ISE - Ausschnitt aus der Hilfe:
 So starten Sie Windows PowerShell ISE 
 Unter Windows Vista, Windows Server 2008 und höheren Versionen von Windows klicken Sie im Startmenü auf Alle Programme, auf Zubehör, auf den Ordner Windows PowerShell und dann auf den Eintrag Windows PowerShell ISE.
Meist reicht im Startmenu aber das Tippen der ersten Buchstaben.
So kenne ich es von den Windows-Versuchen, die so alt sind wie Du.

Ob es unter Win 7 anders heißt vermag ich nicht zu sagen...
.. ich warte auf eine stabile Version
Aber du weisst doch, das be MS fast alles als "WIP"- work in progress zu betrachten ist

@xNx443
Nichts für ungut, da du das Tüpfelchen auf einem Montag voller "intelligenter" Fragen warst, hast du was abgekriegt, die Hilfe in der angesprochenen ISE ist recht vollständig.
Online findest du hier einen Einstieg.

Gruß
LotPngs
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
05.05.2010 um 20:59 Uhr
[OT] @LotPings
Zitat von LotPings:
Aber du weisst doch, das be MS fast alles als "WIP"- work in progress zu betrachten ist
Von "WIP" ist es nur ein kleiner Schritt zu "VIP"...
Wenn M$ diesen eingeschlagenen Weg konsequent weitergeht, dann müssten sie auch bald "RIP" erreichen... *tiefseufz*

Grüße
Biber
[/OT]
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Programme in RDP Sitzungen langsam - nicht alle user betroffen (5)

Frage von killtec zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Programme vor Beendigung schützen (7)

Frage von AYANOBRC zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst Bootvorgang mit fester iPv4 dauert ewig (13)

Frage von BERGER-IT zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...