xnx443

Prozesse der Programme im Command Prompt Fester

Hallo,

ich habe Windows 7 und möchte mit Windows Powershell alle Prozesse im cmd Fenster haben aber nicht so wie mit dem befehl tasklist!

Ich habe ein Buch zur Programmierung von Windows Powershell und da wird der Befehl Get-Process eingegeben, dann kommen alle Programme die gerade laufen.
Nun möchte ich aber es so wie im Buch

Handles: NPM<K> PM<K> WS<K> VM<M>: CPU<s>: Id: ProcessName:

So ist es im Buch

Danke an alle die mir so schenll wie möglich helfen!!!

Mfg

xNx443

Printed on: May 7, 2024 at 19:05 o'clock

Mitglied: 77559
77559 May 04, 2010 at 17:02:03 (UTC)
Hallo xNx443,

Bitte lies dir nochmal durch was du da geschrieben hast.
Und dann frag ich dich bitte warum wir nicht an deiner geiustigen Gesundheit zweifeln sollen.

Glaskugel polier, was für ein Buch meist du?

Bis auf die Doppelpunkte kommt in meiner "Windows PowerShell"-Console nicht CMD-Fenster genau der obige Header mit etlichen laufenden Prozessen wenn ich Get-Process eingebe.
PS C:\Users\LotPings> get-process

Handles  NPM(K)    PM(K)      WS(K) VM(M)   CPU(s)     Id ProcessName
-------  ------    -----      ----- -----   ------     -- -----------
    107      11     1768       2128    35            3684 AppleMobileDeviceService
    379      15    27560      27584    85            6320 audiodg
    147      18     6516       2588    98    14,13   4252 avgnt
    185      27    89940      10444   160            1632 avguard
    336      24     9040      19340   123     1,15   3168 avnotify
     69       6     2752       1796    26            1876 avshadow
...

Gruß
LotPings
Member: xNx443
xNx443 May 05, 2010 at 11:26:15 (UTC)
Also meine geistige Gesundheit ist völlig in ordnung
Ich bin erst 14 und darf glaub ich noch fehler(dumme Fehler) machern da mein Hirn noch nicht ganz ausgereift ist
Dafür entschuldige ich mich erst mal für die unverständlichkeit
Ich hatte gedacht(Denkfehler) das es mit den CMD Fenster funktioniert!!!

Doch wie komm ich dann zu der Windows Powershell-Console???

Ich weiß mein Alter ist keine Entschuldigung für meine Fehler!!

Daher nochmal danke für die antwort!#

Mfg

xNx443
Member: Biber
Biber May 05, 2010 at 18:22:06 (UTC)
Moin xNx443,

normalerweise solltest du die PowerShell-Konsole starten können über
"Start"->"Programme"->"Windows PowerShell 1.x (oder 2.x)"->"PowerShell"

So kenne ich es von den Windows-Versuchen, die so alt sind wie Du.

Ob es unter Win 7 anders heißt vermag ich nicht zu sagen...
.. ich warte auf eine stabile Version

Grüße
Biber
Mitglied: 77559
77559 May 05, 2010 at 18:47:31 (UTC)
Zitat von @Biber:
normalerweise solltest du die PowerShell-Konsole starten können über
"Start"->"Programme"->"Windows PowerShell 1.x (oder 2.x)"->"PowerShell"
Oder die in Win7 enthaltene ISE - Ausschnitt aus der Hilfe:
 So starten Sie Windows PowerShell ISE
 Unter Windows Vista, Windows Server 2008 und höheren Versionen von Windows klicken Sie im Startmenü auf Alle Programme, auf Zubehör, auf den Ordner Windows PowerShell und dann auf den Eintrag Windows PowerShell ISE.
Meist reicht im Startmenu aber das Tippen der ersten Buchstaben.
So kenne ich es von den Windows-Versuchen, die so alt sind wie Du.

Ob es unter Win 7 anders heißt vermag ich nicht zu sagen...
.. ich warte auf eine stabile Version
Aber du weisst doch, das be MS fast alles als "WIP"- work in progress zu betrachten ist face-wink

@xNx443
Nichts für ungut, da du das Tüpfelchen auf einem Montag voller "intelligenter" Fragen warst, hast du was abgekriegt, die Hilfe in der angesprochenen ISE ist recht vollständig.
Online findest du hier einen Einstieg.

Gruß
LotPngs
Member: Biber
Biber May 05, 2010 at 18:59:18 (UTC)
[OT] @77559
Zitat von @77559:
Aber du weisst doch, das be MS fast alles als "WIP"- work in progress zu betrachten ist face-wink
Von "WIP" ist es nur ein kleiner Schritt zu "VIP"...
Wenn M$ diesen eingeschlagenen Weg konsequent weitergeht, dann müssten sie auch bald "RIP" erreichen... *tiefseufz*

Grüße
Biber
[/OT]