querkopf

Prozesse-/Resourcen auf TS per Gruppenrichtlinien einschränken?

Hallo,

ich habe schon gewisse Einträge zu ähnlichen Themen gefunden, leider deuten die Antworten meist nur auf externe Programme, die die Auslastung des Rechners überprüfen.

Ein Kommentar erwähnte, dass es wohl auch per Gruppenrichtlinien möglich sei, die Auslastung des Rechners zu steuern bzw. einzuschränken. Was nicht erwähnt wurde, war das "wie". Bei Google hab ich zwar auch schon zig Seiten zu den Gruppenrichtlinien gefunden, aber nichts, das auf Prozeß- und Resourcen (RAM/CPU) hindeutet.

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid, wie sowas möglich ist.

Gruß,

Pierre

Member: Querkopf
Querkopf Oct 02, 2006 at 14:19:11 (UTC)
So, ich denke ich habe eine Lösung, allerdings noch nicht getestet und nur für WS2003 Enterprise oder Datacenter.

--> Windows System Resource Manager

Wenn jemand damit Erfahrung hat in diesem Bereich, kann er ja mal berichten, bzw. suche ich immer noch für eine Möglichkeit für die Standart-Version von WS2003.

Gruß,

Pierre
Member: meinereiner
meinereiner Oct 02, 2006 at 17:07:34 (UTC)
Der Ressource Manager ist auf Seiten von MS die einzige Möglichkeit. GPOs, etc gibt es für sowas nicht.

Als Third Party Tool hat sich Appsense einen guten Namen gemacht.
http://www.appsense.de/default_de.asp
Member: Querkopf
Querkopf Oct 04, 2006 at 06:49:49 (UTC)
Danke.

Auf AppSense bin ich auch schon aufmerksam geworden.

Gruß,

Pierre