Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prozesse-/Resourcen auf TS per Gruppenrichtlinien einschränken?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Querkopf

Querkopf (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2006, aktualisiert 04.10.2006, 4002 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe schon gewisse Einträge zu ähnlichen Themen gefunden, leider deuten die Antworten meist nur auf externe Programme, die die Auslastung des Rechners überprüfen.

Ein Kommentar erwähnte, dass es wohl auch per Gruppenrichtlinien möglich sei, die Auslastung des Rechners zu steuern bzw. einzuschränken. Was nicht erwähnt wurde, war das "wie". Bei Google hab ich zwar auch schon zig Seiten zu den Gruppenrichtlinien gefunden, aber nichts, das auf Prozeß- und Resourcen (RAM/CPU) hindeutet.

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid, wie sowas möglich ist.

Gruß,

Pierre
Mitglied: Querkopf
02.10.2006 um 16:19 Uhr
So, ich denke ich habe eine Lösung, allerdings noch nicht getestet und nur für WS2003 Enterprise oder Datacenter.

--> Windows System Resource Manager

Wenn jemand damit Erfahrung hat in diesem Bereich, kann er ja mal berichten, bzw. suche ich immer noch für eine Möglichkeit für die Standart-Version von WS2003.

Gruß,

Pierre
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
02.10.2006 um 19:07 Uhr
Der Ressource Manager ist auf Seiten von MS die einzige Möglichkeit. GPOs, etc gibt es für sowas nicht.

Als Third Party Tool hat sich Appsense einen guten Namen gemacht.
http://www.appsense.de/default_de.asp
Bitte warten ..
Mitglied: Querkopf
04.10.2006 um 08:49 Uhr
Danke.

Auf AppSense bin ich auch schon aufmerksam geworden.

Gruß,

Pierre
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff auf Gruppenrichtlinien(-verwaltung) einschränken
gelöst Frage von ofodagWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne das Thema GPO und deren Verwaltung (Erstellen, linken, löschen etc.) etwas einschränken innerhalb der ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie am 2008R2 TS funktioniert nicht
Frage von MishaWindows Server3 Kommentare

Hallo, nach gefühlten Monaten des lesens wollte ich mich nun endlich mal an die Gruppenrichtlinien möglichenkeiten für Benutzer an ...

Windows Server
Speicher für Benutzergruppe einschränken
gelöst Frage von tobivanWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir nutzen WS2008R2 mit Windows 7 Clients, verbindlichen Profilen und Ordnerumlenkung. Ist es möglich, allen Benutzern einer Benutzergruppe ...

Outlook & Mail
Outlook Weiterleitung einschränken?
Frage von quenselinOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, wir nutzten im Büro Outlook für unsere Mails. Nun habe ich in meinem Outlook drei verschiedene Emailadressen. Eine ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 18 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 20 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 21 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Windows10-Schnellzugriff per Kommandozeile bearbeiten
Frage von SarekHLWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich per Kommandozeile (in einem Logon-Script) den persönlichen Dokumentenordner aus dem Schnellzugriff entferne den ...