Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prozesse-/Resourcen auf TS per Gruppenrichtlinien einschränken?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Querkopf

Querkopf (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2006, aktualisiert 04.10.2006, 3989 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe schon gewisse Einträge zu ähnlichen Themen gefunden, leider deuten die Antworten meist nur auf externe Programme, die die Auslastung des Rechners überprüfen.

Ein Kommentar erwähnte, dass es wohl auch per Gruppenrichtlinien möglich sei, die Auslastung des Rechners zu steuern bzw. einzuschränken. Was nicht erwähnt wurde, war das "wie". Bei Google hab ich zwar auch schon zig Seiten zu den Gruppenrichtlinien gefunden, aber nichts, das auf Prozeß- und Resourcen (RAM/CPU) hindeutet.

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid, wie sowas möglich ist.

Gruß,

Pierre
Mitglied: Querkopf
02.10.2006 um 16:19 Uhr
So, ich denke ich habe eine Lösung, allerdings noch nicht getestet und nur für WS2003 Enterprise oder Datacenter.

--> Windows System Resource Manager

Wenn jemand damit Erfahrung hat in diesem Bereich, kann er ja mal berichten, bzw. suche ich immer noch für eine Möglichkeit für die Standart-Version von WS2003.

Gruß,

Pierre
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
02.10.2006 um 19:07 Uhr
Der Ressource Manager ist auf Seiten von MS die einzige Möglichkeit. GPOs, etc gibt es für sowas nicht.

Als Third Party Tool hat sich Appsense einen guten Namen gemacht.
http://www.appsense.de/default_de.asp
Bitte warten ..
Mitglied: Querkopf
04.10.2006 um 08:49 Uhr
Danke.

Auf AppSense bin ich auch schon aufmerksam geworden.

Gruß,

Pierre
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Aktuelle Liste der Gruppenrichtlinien (3)

Frage von supertux zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Hintergrundbild per Gruppenrichtlinien wird nicht aktualisiert (4)

Frage von florianza zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Gruppenrichtlinien Item-Level targeting per Power Shell ändern (9)

Frage von Lukas4580 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...