Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zu viele Prozesse beim Starten

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: eclipseplayer

eclipseplayer (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2009, aktualisiert 11:52 Uhr, 4926 Aufrufe, 6 Kommentare

Hay Leute ich habe ein Problem ich habe Vista drauf und jedes mal wenn ich meinen Lepi starte
Hab ich so viele Prozesse die mitlaufen was völlig um sonst sind! (denk ich mal)
dann mach ich sie immer mit task manager zu dan läuft er wieder schneller.
Könnt ihr mir helfen vl. grieg ich die ja irgentwie ganz weg damit sie nicht immer starten oder
ein programm das mir die sachen gleich nach dem start schließt??

Wenn ich alle anderen Programme ausschalte dann sin nur mehr

explorer.exe
csrss.exe
winlogon.exe
dwm.exe

offen.
Dann geht er wieder schneller :D

Aber davor muss ich immer so viele Prozesse schließen.
könnt ihr mir helfen??

3a27efea021659a80cd063ebefce4f9f-boot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Das sind die programme die bei allen mitlaufen (ich alleine bin admin sonst benützt keiner meinen pc)
Warum laufen die alle mit und warum so oft doppelt??
das verbraucht ja sehr viel arbeitsspeicher?
Mitglied: 73986
16.01.2009 um 12:17 Uhr
Hallo eclipseplayer,

nimm doch mal die Tools ProcessExplorer (processxp.exe) und Autoruns (autoruns.exe) zur Hand. Mit denen kannst du deine laufenden Prozesse ein wenig analysieren und ggfls. Programme die automatisch gestartet werden deaktiveren, löschen etc.

http://live.sysinternals.com/tools
Bitte warten ..
Mitglied: eclipseplayer
16.01.2009 um 12:19 Uhr
ok thx ich versuchs gleich mal
Bitte warten ..
Mitglied: eclipseplayer
16.01.2009 um 12:27 Uhr
Das sieht jetzt so aus aber ich hab keine ahnung was ich mit den anfangen soll??
omg hilfe

37e982553b2b2daaeab8181c09f5d733-vcvds - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.01.2009 um 18:05 Uhr
Servus,

an deiner Stelle würde ich den Rechner mal neustarten - ohne irgendwelche tasks zu killen und abwarten.
Unter anderem beruhigt der sich auch von ganz alleine, wenn der AV Dienst nach updates gesucht und installiert usw.


Du hast da irgendein Spiel installiert, das will "laufen" (Punkbuster Dienst)
Sychhost - das was du markiert hast - sind Hintergrunddienste die dein Rechner braucht und die soltest du tunlichst unangetastet lassen.

Den Searchindexer kannst du rauswerfen, der kostet wirklich unnötig Zeit & Ram.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: C3eech
22.01.2009 um 17:00 Uhr
Hi,
Viell. probierst du es mal wie folgt :

-Start
-Ausführen , Befehl MSCONFIG
-Dienste (Hacken bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden)
dann prüfen welche Dienste man nicht braucht, bei mir waren ausnahmslos alle anderen aktiven Dienste
MFG Michael
Bitte warten ..
Mitglied: eclipseplayer
29.01.2009 um 10:27 Uhr
Hay jo hab den Befehl aufgemacht und schon ein Virus da ^^ TR/Spy.Delf.BB in C:\Windows\System32\inetdrv.exe

jo genau so gemacht wie du sagst nur Antivir und X audio service hab ich gelassen hihi

Pervect danke

Dann is das Thema geschlossen :D

Vielen dank allen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Prozess überwachen und evtl. neu starten
gelöst Frage von adminstBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen Dienst welcher per Batch gestartet wird und den MainWindowTitle "Prod 1-2 Socket" hat. Der ...

Debian
Linux Prozess bei Prozessabsturz umgehen wieder starten lassen
gelöst Frage von PanubuDebian6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stelle mir folgende Frage: Ist es möglich, einen Prozess oder ein Script, das unter/in Linux ...

Linux
Wiederkehrende Prozesse...
Frage von krueggeLinux1 Kommentar

Hallo, auf einem meiner Server sehe ich das sich folgende prozesse immer wieder starten 30973 ? Ss 0:00 ifconfig ...

Microsoft Office
Prüfen ob Prozess aktiv, nach Zeit X falls ja beenden und erneut starten
Frage von thomas1972Microsoft Office3 Kommentare

Guten Morgen, ich löse in Access ein Button start, welcher mit ein Programm startet Nun kommt es oft vor, ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 2 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 4 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 20 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 20 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...