Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zu viele Prozesse beim Starten

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: eclipseplayer

eclipseplayer (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2009, aktualisiert 11:52 Uhr, 4888 Aufrufe, 6 Kommentare

Hay Leute ich habe ein Problem ich habe Vista drauf und jedes mal wenn ich meinen Lepi starte
Hab ich so viele Prozesse die mitlaufen was völlig um sonst sind! (denk ich mal)
dann mach ich sie immer mit task manager zu dan läuft er wieder schneller.
Könnt ihr mir helfen vl. grieg ich die ja irgentwie ganz weg damit sie nicht immer starten oder
ein programm das mir die sachen gleich nach dem start schließt??

Wenn ich alle anderen Programme ausschalte dann sin nur mehr

explorer.exe
csrss.exe
winlogon.exe
dwm.exe

offen.
Dann geht er wieder schneller :D

Aber davor muss ich immer so viele Prozesse schließen.
könnt ihr mir helfen??

3a27efea021659a80cd063ebefce4f9f-boot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Das sind die programme die bei allen mitlaufen (ich alleine bin admin sonst benützt keiner meinen pc)
Warum laufen die alle mit und warum so oft doppelt??
das verbraucht ja sehr viel arbeitsspeicher?
Mitglied: 73986
16.01.2009 um 12:17 Uhr
Hallo eclipseplayer,

nimm doch mal die Tools ProcessExplorer (processxp.exe) und Autoruns (autoruns.exe) zur Hand. Mit denen kannst du deine laufenden Prozesse ein wenig analysieren und ggfls. Programme die automatisch gestartet werden deaktiveren, löschen etc.

http://live.sysinternals.com/tools
Bitte warten ..
Mitglied: eclipseplayer
16.01.2009 um 12:19 Uhr
ok thx ich versuchs gleich mal
Bitte warten ..
Mitglied: eclipseplayer
16.01.2009 um 12:27 Uhr
Das sieht jetzt so aus aber ich hab keine ahnung was ich mit den anfangen soll??
omg hilfe

37e982553b2b2daaeab8181c09f5d733-vcvds - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.01.2009 um 18:05 Uhr
Servus,

an deiner Stelle würde ich den Rechner mal neustarten - ohne irgendwelche tasks zu killen und abwarten.
Unter anderem beruhigt der sich auch von ganz alleine, wenn der AV Dienst nach updates gesucht und installiert usw.


Du hast da irgendein Spiel installiert, das will "laufen" (Punkbuster Dienst)
Sychhost - das was du markiert hast - sind Hintergrunddienste die dein Rechner braucht und die soltest du tunlichst unangetastet lassen.

Den Searchindexer kannst du rauswerfen, der kostet wirklich unnötig Zeit & Ram.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: C3eech
22.01.2009 um 17:00 Uhr
Hi,
Viell. probierst du es mal wie folgt :

-Start
-Ausführen , Befehl MSCONFIG
-Dienste (Hacken bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden)
dann prüfen welche Dienste man nicht braucht, bei mir waren ausnahmslos alle anderen aktiven Dienste
MFG Michael
Bitte warten ..
Mitglied: eclipseplayer
29.01.2009 um 10:27 Uhr
Hay jo hab den Befehl aufgemacht und schon ein Virus da ^^ TR/Spy.Delf.BB in C:\Windows\System32\inetdrv.exe

jo genau so gemacht wie du sagst nur Antivir und X audio service hab ich gelassen hihi

Pervect danke

Dann is das Thema geschlossen :D

Vielen dank allen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Adobe Acrobat Reader DC im Lesemodus starten (6)

Frage von bluepython zum Thema Sonstige Systeme ...

Monitoring
gelöst Zabbix Agent bringt bei Windows Errorcode 1067 beim starten des Dienstes (4)

Frage von M.Marz zum Thema Monitoring ...

Batch & Shell
gelöst WinSCP in einer Batch starten durch Aufgabenplanung (13)

Frage von Xanathos57 zum Thema Batch & Shell ...

Vmware
gelöst VMWare Workstation VMs automatisch starten (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...