Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prozesse bei Systemstart

Frage Microsoft

Mitglied: netx01

netx01 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2007, aktualisiert 17:11 Uhr, 6176 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Kürzlich habe ich LabVIEW installiert.
Dieses Programm startet beim Systemstart (ich benutze WinXP-Prof.) sehr viele Anwendungen die ich nicht benötige. Einige davon sogar mehrmals.

Nun meine Frage:
Kann ich irgendwie verhindern, dass diese EXEN ausgeführt werden (z.B. in der Registry)?
Ich habe schon versucht, mit dem Startupmanager von TunUp-Utilities dies zu unterbinden. Doch dort werden diese Anwendungen leider nicht angezeigt und folglich kann man sie auch nicht aus dem Systemstart entfernen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

netx1
Mitglied: Folkskygg
21.11.2007 um 15:05 Uhr
Hi,

Start -> Ausführen -> "msconfig"

und dann beim Reiter "Systemstart" gucken, und die Häkchen entfernen. ;)

Greetz
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: netx01
21.11.2007 um 15:12 Uhr
Im Reiter "Systemstart" werden auch nur die Prozesse gezeigt, die auch im TuneUp-Utilities ersichtlich sind.

Was ist mit dem Reiter "Dienste"?
Hier sind einige dieser Prozesse angeführt, was ist wenn ich hier das Häkchen deaktiviere, werden diese dann noch beim Systemstart gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: Folkskygg
21.11.2007 um 15:13 Uhr
Hi,

wenn du da den Haken rausnimmst, werden die natürlich auch nimmer gestartet. ;)

Gruß
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
21.11.2007 um 15:14 Uhr
Hi
Wenn du das häckchen raus nimmst starten diese nicht mehr beim system start.
Kannst aber mit dem nem neuen hacken jederzeit wieder beim nächsten systemstart wieder starten.
MFG Nemesis

PS: solltest aber wissen welche dienste du da rausnimmst !!!!
Nicht einfach wahrlos irgendwas rausnehmen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: netx01
21.11.2007 um 15:15 Uhr
gut, dann werde ich das mal versuchen

danke
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
21.11.2007 um 15:42 Uhr
Hallo netx01!

Vielleicht noch als Alternative: Autoruns

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: netx01
21.11.2007 um 17:05 Uhr
Ja, ja, keine Sorge ich passe schon auf, was ich rausnehme.
Bitte warten ..
Mitglied: netx01
21.11.2007 um 17:11 Uhr
Danke, habe Autoruns auch schon ausprobiert. Ist echt klasse, denn da sieht man wirklich was alles gestartet wird.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
KVM
Proxmox KVM Prozesse stürzen ab (2)

Frage von nano1994 zum Thema KVM ...

Windows 10
gelöst Dienste bei Systemstart anzeigen (2)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...