Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

Prozesse unterbinden bei Windows XP Professionell

Mitglied: Kizetsu

Kizetsu (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2010 um 05:34 Uhr, 3058 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe ein recht simples Problem bei dem die Lösung etwas komplizierter wird...

Auf meinem Privatcomputer sind einige Programme installiert die zwischendurch im Hintergrund nach Updates suchen. Das an sich ist zwar kein Problem allerdings wenn mehrere dieser Prozesse gleichzeitig beginnen führt es gelegentlich dazu dass mein Computer sich aufhängt. Das liegt unter anderem daran, dass die Prozesse viel Speicher fressen (unter anderem: DivX-Updater) aber auch daran, dass der Computer zu alt ist.

Meine Frage wäre nun ob man diese Update-Prozessen unterbinden kann. (evtl. einfach über die registry?)

Die Programme lassen dies teilweise nicht zu und da diese Prozesse nicht NUR bei Systemstart sondern auch zwischendurch während dem Arbeiten starten nutzt es nichts sie nur aus dem Systemstart zu nehmen.

Liebe Grüße
Kizetsu
Mitglied: H41mSh1C0R
28.06.2010 um 07:27 Uhr
Durchsuche mal die registry nach RUN Ordnern.

Wenn dort Einträge drinnen sind die nach Updater oder so ausschauen, kannste die ohne bedenken löschen/exportieren. =)
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
28.06.2010 um 07:48 Uhr
Meistens hast du sogar im jeweiligen Programm dafür nen extra Schalter .... Einfach abschalten und gut is
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
28.06.2010 um 08:23 Uhr
Zitat von H41mSh1C0R:
Durchsuche mal die registry nach RUN Ordnern.

Bevor sich da einer wund sucht: nach "Runonce" suchen, jeweils darüber sind die Run-Ordner

msconfig wäre auch eine Möglichkeit
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
28.06.2010 um 08:34 Uhr
Regedit -> F3 -> RUN als Suchbegriff eintragen -> Haken bei Ganze Zeichenketten rein -> Haken bei Daten raus -> Suchen

Jetzt spuckt er dir nur die RUN Ordner aus. =)
Bitte warten ..
Mitglied: Bowmore
28.06.2010 um 12:55 Uhr
Ich halte auch msconfig für eine einfache Lösung:

Ausführen | msconfig | Systemstart

Hier lassen sich die Einträge über den Pfad einfach finden und per Häkchenabwahl deaktivieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Via Powershell den Autostart-mode von Prozessen unterbinden
gelöst Frage von PinkFLuffyUnicornBatch & Shell8 Kommentare

Hi, ich habe in Google nichts dazu gefunden, wie ich den Autostart von Hintergrundprozessen unterbinden kann. Via Stop-Process oder ...

Netzwerke
Professionelles Homenetzwerk
gelöst Frage von LibumaxNetzwerke5 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne mein Privates Netzwerk Zuhause Professioneller gestalten. Ich bin vor kurzem von meiner O2 Blackbox auf ...

Hosting & Housing
Professionelle Voiceover Agentur
Frage von windowstimoHosting & Housing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich befinde mich momentan gerade auf der Suche nach einer Voiceover Agentur, die nicht zu teure Honorare ...

Windows 7
Windows 7 Professionell 64bit Netzlaufwerke Verbindungsproblem
gelöst Frage von deckerWindows 74 Kommentare

Ich habe hier ein Problem, das ich auch vereinzelt von anderen Windows 7 Systemen her kenne. Aber wo ich ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 28 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 11 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...