Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prozessmonitor mit email alert funktion

Frage Microsoft

Mitglied: Micro2000

Micro2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2008, aktualisiert 11.02.2008, 2933 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
bitte dringend um eure Hilfe...
Ich suche einen Prozessmonitor der mir eine Warnmail schickt wenn ein Prozess eine bestimmte Laufzeit überschreitet, kennt ihr vielleicht eins?
Sonst arbeite ich immer mit dem IBM-Director, nur kann ich dort nur einstellen, dass er mir ne mail schickt wenn ein Prozess startet oder beendet wird.

Bitte nennt mir Tools!!

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: Neo86
31.01.2008 um 13:37 Uhr
Hallo,
bin auch momentan dabei meine Server mit IBM Director auszustatten und zu managen. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen, man kann ja über den Ereignisaktionsplan z.b. per Email melden lassen wenn der Director Client offline geht.
Besteht irgendwie die Möglichkeit das wenn sich der Status des Server auf offline ändert, also er komplett abstürtzt dies auch gemeldet zu bekommen. Man kann ja die Statusüberprüfung einstellen(1-x Minuten), aber auch Aktion festlegen dafür?

Zu deinem Problem, wäre vielleicht relevant für welches betriebssystem du das brauchst.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Micro2000
07.02.2008 um 13:16 Uhr
Hallo,
bei mir sagt der Dirctor bescheid, wenn ein Server/Rechner down ist.
Du kannst beim Ereignisaktionsplan den Assistenten öffnen und dort ganz easy einstellen, dass er ne Mail schickt wenn ein Rechner/Server offline ist.

Der Prozessmonitor soll auf nen Windows Server 2003 R2 laufen.
MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Neo86
07.02.2008 um 16:06 Uhr
Hmm das bezieht sich aber glaub ich auf die Software, also wenn der IBM Director abstürtzt auf dem Server dann meldet er das der Server down ist oder? Weil mir wichtiger wäre zu wissen wenn der Server wirklich nicht erreichbar ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Micro2000
11.02.2008 um 10:29 Uhr
also er kontrolliert ständig mit pings ob der jeweilige server noch erreichbar ist.
oder soll er sich selbst kontrollieren? das geht nur wenn der server auf dem der director läuft auch netzwerk hat...sonst kann er ja keine mails verschicken..
Bitte warten ..
Mitglied: Neo86
11.02.2008 um 16:05 Uhr
Hmm irgendwie reden wir aneinander vorbei glaub ich. Also ich hab folgenden Aufbau:
Server 1: auf diesem ist der IBM Director Server
Server 2: dieser wird über den IBM Director Agent(Stufe 2) überwacht

Wenn ich in den Ereignisplan rein gehe und auf "IBM Director-Agent - offline" gehe zeit er an, das es auslöst wenn der Director Agent gestoppt wird oder das Programm fehlschlägt. Also kann es theoretisch sein das nur der Agent auf Server 2 abstürtzt und aber der Server ansich fehlerfrei weiterläuft, trotzdessen meldet der IBM Director Server(Server 1) das Server 2 offline wäre.
Deswegen meine Frage ob man das nicht anderst kontrollieren kann, oder ich hab das falsch verstanden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Notwendige bzw Überflüssige Angaben in Geschäftlicher Email-Signatur (11)

Frage von Knorkator zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Text in Zellbereich prüfen mit Vergleichstext ggf. mit Exact-Funktion (5)

Frage von Michi1 zum Thema Microsoft Office ...

JavaScript
AngularJS Variable über Input in Funktion ausführen

Frage von badkilla zum Thema JavaScript ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...