Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Prozessmonitor mit email alert funktion

Mitglied: Micro2000

Micro2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2008, aktualisiert 11.02.2008, 2959 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
bitte dringend um eure Hilfe...
Ich suche einen Prozessmonitor der mir eine Warnmail schickt wenn ein Prozess eine bestimmte Laufzeit überschreitet, kennt ihr vielleicht eins?
Sonst arbeite ich immer mit dem IBM-Director, nur kann ich dort nur einstellen, dass er mir ne mail schickt wenn ein Prozess startet oder beendet wird.

Bitte nennt mir Tools!!

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: Neo86
31.01.2008 um 13:37 Uhr
Hallo,
bin auch momentan dabei meine Server mit IBM Director auszustatten und zu managen. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen, man kann ja über den Ereignisaktionsplan z.b. per Email melden lassen wenn der Director Client offline geht.
Besteht irgendwie die Möglichkeit das wenn sich der Status des Server auf offline ändert, also er komplett abstürtzt dies auch gemeldet zu bekommen. Man kann ja die Statusüberprüfung einstellen(1-x Minuten), aber auch Aktion festlegen dafür?

Zu deinem Problem, wäre vielleicht relevant für welches betriebssystem du das brauchst.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Micro2000
07.02.2008 um 13:16 Uhr
Hallo,
bei mir sagt der Dirctor bescheid, wenn ein Server/Rechner down ist.
Du kannst beim Ereignisaktionsplan den Assistenten öffnen und dort ganz easy einstellen, dass er ne Mail schickt wenn ein Rechner/Server offline ist.

Der Prozessmonitor soll auf nen Windows Server 2003 R2 laufen.
MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Neo86
07.02.2008 um 16:06 Uhr
Hmm das bezieht sich aber glaub ich auf die Software, also wenn der IBM Director abstürtzt auf dem Server dann meldet er das der Server down ist oder? Weil mir wichtiger wäre zu wissen wenn der Server wirklich nicht erreichbar ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Micro2000
11.02.2008 um 10:29 Uhr
also er kontrolliert ständig mit pings ob der jeweilige server noch erreichbar ist.
oder soll er sich selbst kontrollieren? das geht nur wenn der server auf dem der director läuft auch netzwerk hat...sonst kann er ja keine mails verschicken..
Bitte warten ..
Mitglied: Neo86
11.02.2008 um 16:05 Uhr
Hmm irgendwie reden wir aneinander vorbei glaub ich. Also ich hab folgenden Aufbau:
Server 1: auf diesem ist der IBM Director Server
Server 2: dieser wird über den IBM Director Agent(Stufe 2) überwacht

Wenn ich in den Ereignisplan rein gehe und auf "IBM Director-Agent - offline" gehe zeit er an, das es auslöst wenn der Director Agent gestoppt wird oder das Programm fehlschlägt. Also kann es theoretisch sein das nur der Agent auf Server 2 abstürtzt und aber der Server ansich fehlerfrei weiterläuft, trotzdessen meldet der IBM Director Server(Server 1) das Server 2 offline wäre.
Deswegen meine Frage ob man das nicht anderst kontrollieren kann, oder ich hab das falsch verstanden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Alert Tool welches per Email informiert
Frage von 97973Sicherheit9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich bin zZ auf der Suche nach einer Software, welche ...

Exchange Server
Exchange, Funktions Email Adressen, wie löst ihr das?
Frage von muLioExchange Server1 Kommentar

Wer kennt das nicht, eine Software oder eine Hardwaremaschine kann einem Benachrichtigungen per Email schicken, sofern das nötig ist. ...

Firewall
PfSense mit HAVP und Dasboard Widget HAVP Alerts zeigt keine Alerts - No Alerts shown
Tipp von the-buccaneerFirewall4 Kommentare

Bei der PfSense gibt es die Möglichkeit sich den Antivirus Proxy HAVP zu installieren um einen ersten Virenscan bereits ...

Sicherheit
ALERT - Drupal-Lücke mit dramatischen Folgen
Information von colinardoSicherheit

ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS FÜR DRUPAL-NUTZER Alle Nutzer die das Content-Management-System Drupal einsetzen, sollten unbedingt Ihr System checken. Wer die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...