Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

welchen Prozessor kann ich auf das Mainboard bauen

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Geier28

Geier28 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2008, aktualisiert 18.06.2008, 10496 Aufrufe, 8 Kommentare

Sockel 478 oder 775 Everest Home Edition schreibt beides?

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen

Habe einen Intel Celeron D
folgendes steht auf dem Prozessor: 352 SL96P
3.2 Ghz /512/533/05A
563B429 C04

Mainboard ist von Micro-Star Bezeichnung MS-7326

Sonstige Daten:
Acer Aspire T671
4 GB Arbeitsspeicher DDR2
Grafikkarte PCI Express
Win XP

Meine frage ich will den Prozessor aufstocken, am liebsten wäre mir ein quad oder ein Duo. Aber ich weiß nicht wo ich die Sockelnummer finde (habe alle Daten oben hinterlegt die oben stehen)

Könnt ihr mir sagen wo ich die Sockelnummer noch finde? Oder könnt ihr die aus den Daten rauslesen? Wenn ja wißt ihr eventl. auch welchen ich kaufen sollte?

2te Frage wäre habe in diesem Schritt auch gleichmal alles gereinigt und warscheinlich (vermute ich) die Wärmeleitpasta abgeputzt da der Lüfter nun unwarscheinlich dauerhaft lauft vor sich hinarbeitet. Liegt das daran? D.h. wenn ich den Prozessor tausche gleich neue Pasta auftragen? Habe den PC lieber mal ausgeschalten und nutze erstmal mein Notebook :->

ich danke euch für eure antworten

Ergänzung, habe mal Everest Home Edition laufen lassen

der sagt:
Prozessor Eigenschaften:
Hersteller Intel
Version Intel(R)
Externer Takt 133 MHz
Aktueller Takt 3200 MHz
Typ Central Processor
Status Aktiviert
Aufrüstung ZIF
Sockelbezeichnung Socket 775

aber gleichzeitig auf der nächsten Seite:

CPUID Eigenschaften:
CPUID Hersteller GenuineIntel
CPUID CPU Name Intel(R) Celeron(R) D CPU 3.20GHz
CPUID Revision 00000F64h
IA Markenzeichen ID 00h (Unbekannt)
Plattform ID 0Fh (Socket 478)
IA CPU Seriennummer Unbekannt
Microcode Update Revision 4
HTT / CMP Units 0 / 1

welcher Sockel stimmt nun 478 oder 775?
viele grüße
Mitglied: Mitchell
18.06.2008 um 05:35 Uhr
sogesehen beide , aber in dieser Weise ist 775 korrekt.

Everest zeigt dir den 478 nur an, weil es der Basis-Sockel ist. Der 775 löste diesen zwar ab, jedoch ist die Plattform an sich die selbe. Dein Mainboard ist nicht mehr das Jüngste, da muss man mindestens mal 10 Sekunden nach suchen

Du kannst sowohl einen 2 Duo, also auch einen 2 Quad verbauen. Habe grade mal das hier rausgesucht, falls du dich mal informieren willst.

2. Wahrscheinlich? Vermutest du? ^^
Wenn du die neue CPU verbaust, auf jedenfall Rückstände der alten Paste entfernen (kein Terpentin oder sowas benutzen) und neue drauf.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
18.06.2008 um 13:54 Uhr
sorry, aber ist das wirklich so schwer, sich sich im Inet per Google, Yahoo oder der Herstellerhomepage die benötigten Infos zu suchen?
es ist ein MSI-Mainboard, welches man mit der Bezeichnung aber auf deren HP so nicht findet (leidglich das MS-7236)

soweit im Inet gefunden, hat es einen AMD/ATi-Chipsatz, richtig?
MS-7326 - Socket: 775 - SOUTH BRIDGE: AMD SB600 - NORTH BRIDGE: ATI RS600
kannst du das bitte mal in Everest gegenchecken?
Bitte warten ..
Mitglied: Geier28
18.06.2008 um 19:52 Uhr
Hi Super hat mir sehr geholfen, heute alles notwendige gekauft und rechner ist gleich angesprungen ) vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Geier28
18.06.2008 um 19:54 Uhr
Hi, Everest hat leider unbekannt geschrieben, bei google kam ich nicht weiter war wohl übermüdet :-> Aber vielen Dank für deine Hilfe , PC läuft nun mit einen 2 Duo ))
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
18.06.2008 um 22:17 Uhr
@ geier, editiere mal deinen Beitrag und setz ein Häkchen vor "gelöst". Für die nächsten Beiträge bitte merken, danke

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Teddy80
09.04.2011 um 18:06 Uhr
hey zusammen wer kann mir helfen
wo find ich die anleitung für dieses mainboard weil man leider nicht erkennen kann wo genau die steckplätze sind ( power sw, H.D.D led, reset sw, power led1 und led2)
hab leider nicht mehr die anleitung zum einbau
wäre schön wenn mir jmd sagen könnte wo ich das find bzw genau seh
Mit freundlichen Grüßen teddy
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
10.04.2011 um 22:56 Uhr
das MS-7236?

Manual gibts hier

Mit freundlichen Grüßen
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Teddy80
11.04.2011 um 20:47 Uhr
danke mitchell
jetzt kann ich wieder ohne probleme zuhaus am rechner sitzen
aber hatte das mainboard ms-7326 aber passt auch alles genau ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon Prozessor zum daddeln und welches mainboard? (7)

Frage von KungLao zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hyper-V
gelöst Fehler auf Hyper-V nach Tausch eines Mainboard und Raid-Controllers (17)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Windows Mobile
Satya Nadella: Microsoft will weiter Smartphones bauen (5)

Link von Frank zum Thema Windows Mobile ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...