Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann ich den Prozessor auf diesem Mainbord verbauen?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: badmaxx

badmaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2009, aktualisiert 21:44 Uhr, 4285 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

nachdem ich nicht so wirklich fitt bin im bereich Hardware wollt ich hier mal die Spezialisten fragen.

Kann ich diesen Prozessor auf diesem Mainbord verbauen und es funktioniert dann auch?

Danke schonmal im voraus für die Antwort!

Gruß Maxi
Mitglied: 2hard4you
25.06.2009 um 22:09 Uhr
naja

das würde mich schon stutzig machen ...

Notes on AMD AXDA2600DKV4D
Actual bus frequency is 166 MHz. Because the processor uses Double Data Rate bus the effective bus speed is 333 MHz.

damit läuft er zumindestens schaumgebremst - wenn überhaupt - aber da mußt Du Dir schon die Mühe machen, auch ins Typenblatt des Mainboardherstellers zu schauen...

Prinzipiell würde ich maximal sowas verbauen, wenn es geschenkt ist und Du Ahnung damit hast - Geld würde ich dafür nicht ausgeben...

24
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
25.06.2009 um 22:39 Uhr
würde dieser Prozessor funktionieren?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
25.06.2009 um 22:41 Uhr
Zitat von 2hard4you:
damit läuft er zumindestens schaumgebremst - wenn überhaupt
- aber da mußt Du Dir schon die Mühe machen, auch ins
Typenblatt des Mainboardherstellers zu schauen...



ich glaube, das war kein Typenblatt

24
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
25.06.2009 um 22:49 Uhr
irgendwie verstehe ich deine letzte antwort nciht!
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
25.06.2009 um 22:51 Uhr
auch wenn Du die kompletten AMD-CPU's anschleppst - Du schaust in das Typenblatt Deines Mainboards, wenn Dir dann was unklar ist, dann frag...

24
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
25.06.2009 um 23:06 Uhr
hast du zufällig den link zum datenblatt ich habs bis jetzt nich gefunden
Sorry
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.06.2009 um 02:29 Uhr
Hi !

[ot] aber nur ein bisschen
mrtux: Grüss Gott, wie kann ich ihnen helfen?

Kunde: Pfft

mrtux: Hä? Wie meinen?

Kunde: Ja, es hat Pfft gemacht!

mrtux: Wie Pffft? Wo? Wann? Und warum?

Kunde: Ich habe den Prozessor, in dieses Mainboard gesteckt und dann eingeschaltet!

mrtux: Und?...Schnell die neuen CPUs, gell?

Kunde: Nein, denn es hat Pffft gemacht und dort wo vorher das silbrig-blau glänzende Quadrat war ist jetzt ein Loch....
So geschehen, als damals die ersten Athlons raus kamen.

[/ot]

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
26.06.2009 um 07:28 Uhr
Moin,

ich hab mal beim Hersteller geschaut, den scheint es so nicht mehr zu geben - der Zugang zum Manual und zu den Datenblättern existiert nicht mehr.

Prinzipiell läuft das Board mit 200 oder 266 MHz FSB, der Prozessor mit 333 MHz - falls der wirklich da drin laufen sollte, macht er es, wenn überhaupt, nur mit nem 266er FSB, also noch langsamer, als er eh schon ist - hochriskant, ich würde die Finger von der Kombination lassen...

24
Bitte warten ..
Mitglied: noodyn
26.06.2009 um 08:09 Uhr
Wie schwer kann es sein einmal Google zu benutzen anstatt sowas in Foren zu schreiben?

Seite des Herstellers:
http://www.epox.com/product.asp?ID=EP-8KHA

Schau dort ob du eine Kompatibilitätsliste für Prozessoren findest.
Generell sag ich: nein, passt so nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.06.2009 um 20:10 Uhr
Hi !

Zitat von 2hard4you:
langsamer, als er eh schon ist - hochriskant, ich würde die
Finger von der Kombination lassen...

Darüber würde ich mir die wenigsten Gedanken machen, denn wenn das Board die CPU nicht richtig erkennt und die V-Core nicht stimmt, macht es bei ihm, früher oder später
(eher früher), auch Pffft.

Ist der FSB langsamer, überlebt das die CPU problemlos. Anders sieht das bei einer falschen V-Core aus.

Darum: Das Datenblatt der CPU (AMD Homepage oder per Mail anfordern) und den User Manuel vom Board hinzuziehen dann klappt das auch, ansonsten eben Pfft.

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Hyper-V und LV Prozessor ? (4)

Frage von scout71 zum Thema Hyper-V ...

CPU, RAM, Mainboards
Up Squared: Anschlussfreudiger Bastelrechner nutzt Intel-Prozessor (1)

Link von runasservice zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Prozessor übertakten lief schief (6)

Frage von gamiiii zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...