Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prozessor zu warm

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: mesuts

mesuts (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2008, aktualisiert 17:07 Uhr, 3662 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi
unzwar läuft mein Prozessor immer um die 80C hoch woran könnte das liegen und welche min. Umdrehung muss der original Kühler haben.?
Mitglied: fresh-power
24.06.2008 um 17:02 Uhr
Hi,

theoretisch könnte es an vielem liegen. Z.B. an der Thermik die in dem Gehäuse herrscht. Aber ich vermute mal spontan, dass die Wäremleitpaste schlecht ist oder sogar vergessen wurde. Hast du mal im laufenden Betrieb an den Kühlkörper des Prozessors gefasst, wenn der nämlich "kühl" bleibt dann wirds wohl daran liegen, dass die Hitze vom CPU nicht auf den Kühlkörper übertragen werden kann. Dann hilft nur noch neue Wärmeleitpaste besorgen und das Ding gescheit neumachen. Ansonsten hilft wohl nur ein neuer Kühlkörper. Die Umdrehung des Lüfters wird in der Regel der CPU Temperatur angepasst, hier musst du mal im BIOS schauen ob hier Einstellungen vorgenommen sind. Bis das Ganze nicht gelöst ist, würd ich den PC erstmal auslassen, sonst kannste gleich noch nen neuen CPU mitbestellen, bei der Hitze die jetzt auch noch von Außen kommt stirbt da gerne mal was weg !

Gruss
Jonas
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
24.06.2008 um 17:07 Uhr
Moin!

Wie alt ist denn Dein Rechner?

Vermutlich ist die Silberleitpaste vertrocknet. (ein kleiner Tropfen zwischen CPU und Kühlrippen genügt).

Also:
- Rechner aus
- Kühler abbauen
- Vorsichtig (!!) säubern
- einen kleinen Tropfen der Silberleitpaste auf den Prozessor geben
- alles wieder zusammen bauen.

Gruß CeMeNt

guckst Du hier:

http://www.tweakpc.de/cooling/anleitungen/waermepaste.htm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Suche Notebooks mit HQ-Prozessor, aber ohne Optimus - lediglich Intel HD (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Notebook & Zubehör ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V und LV Prozessor ? (4)

Frage von scout71 zum Thema Hyper-V ...

CPU, RAM, Mainboards
Up Squared: Anschlussfreudiger Bastelrechner nutzt Intel-Prozessor (1)

Link von runasservice zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...