Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Prozessorauslastung bei Windows 2000 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: proton100

proton100 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2005, aktualisiert 16:40 Uhr, 3693 Aufrufe, 10 Kommentare

Hy,

Habe ein Problem mit unserem W2k Terminal Server
Wir haben eine 2 Prozessor Maschine 3,2 Ghz XEON 1GB RAM
Das PRoblem was mir nun aufgefallen ist das bei einem CPU Benchmark die Prozessoren nicht mehr als 50 % im Taskmanager anzeigen.
Und auch Prozesse bekommen nicht mehr als 50% dann amcht die Maschien dicht.

Weis jemand vielleicht woran das Liegt?
Mitglied: Janni
07.12.2005 um 16:09 Uhr
Ganz einfach, die Software ist noch nicht für die Nutzung von mehreren CPU's ausgelegt ........ Leider haben heutzutage immer noch viel zu wenige Programmierer begriffen, daß eine multiprozessortauglichkeit gewünscht wird.
Bitte warten ..
Mitglied: proton100
07.12.2005 um 16:27 Uhr
Jap habe ich auch gedacht aber bei einem unseren Kunden funkionierte der Benchmark ricjhtig die CPU´s (4 Stück a 2 treads) wurden voll ausgelastet laut Taskmanager. Blos auf unserem Server bleibt da die Anzeige aller 4 Treads auf 50 Prozent. Als ob da was abriegelt
Bitte warten ..
Mitglied: proton100
07.12.2005 um 16:27 Uhr
MIst kann man seine Antworten hier nicht mehr Löschen. Irgendwie hat mein IE Gesponnen.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
07.12.2005 um 16:33 Uhr
man kann Programme meistens so einrichten, so daß sie nur auf einer CPU rechen (z.B. *.exe mp=1) oder mit dem Tool imageCFG.exe.

Einfach mal deinstallieren und wieder installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: proton100
07.12.2005 um 16:40 Uhr
Naja das war es nicht was ich suche. Werde mal versuchen das ich ein screenshot erzeuge und mal poste dann sieht man mein prob eher.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Installation Windows Nano Server für Hyper-V

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...