killaaaa

Prozessoren i3 i5 i7, AMD

Hallo,

kann mir bitte jemand die Unterschiede zu i3, i5, i7 und AMD nennen?

MfG

Killaaaa

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 06.11.2014 um 11:26:47 Uhr
Moin,
die sind alle unterschiedlich schnell und haben auch zum Teil unterschiedliche Sockel...

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: Sveny79
Sveny79 06.11.2014 um 11:37:50 Uhr
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 06.11.2014 um 11:38:06 Uhr
Zitat von @Arch-Stanton:

die sind alle unterschiedlich schnell und haben auch zum Teil unterschiedliche Sockel...

Und haben unterschiedliche Kerne und je nach generation sind die "gleichen" Prozessoren unterschiedlich.

lks
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 06.11.2014 aktualisiert um 11:44:56 Uhr
Zitat von @Killaaaa:

kann mir bitte jemand die Unterschiede zu i3, i5, i7 und AMD nennen?

um es mit einem unpassenden autovergleich zu sagen:

Kann jemand die Unterschiede zwischen Polo, Golf, Passat und Porsche nennen?

vermutlich nicht, weil inenrhalb der "Baureihen" es noch viele Unterschiede gibt und man daher geenauer festlegen müste, welche Modelle man meint udn welcher Aspekt betrachtet werden soll.

lks
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 06.11.2014 aktualisiert um 11:44:45 Uhr
Nachtrag:

Sind das und dieser Thread hier Hausaufgaben?

lks
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 06.11.2014 um 11:53:51 Uhr
Moin,
Sind das und dieser Thread hier Hausaufgaben?
wohl eher ein untrügliches Zeichen dafür, das in dem einen oder anderen Bundesland noch Ferienzeit ist ... face-smile

LG, Thomas
Mitglied: miniversum
miniversum 06.11.2014 um 12:46:47 Uhr
Hallo,

i3, i5 und i7 sind Prozessoren von Intel. Je höher die Nummer desto mehr können sie.
AMD ist eine andere Firma die unter anderm auch Prozessoren herstellt.

Genauer kann man das so nicht sagen ohne mehr Infos.
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 06.11.2014 um 13:07:12 Uhr
Mitglied: goscho
goscho 06.11.2014 um 14:24:18 Uhr
Zitat von @Lochkartenstanzer:

> Zitat von @Killaaaa:
>
> kann mir bitte jemand die Unterschiede zu i3, i5, i7 und AMD nennen?

um es mit einem unpassenden autovergleich zu sagen:

Kann jemand die Unterschiede zwischen Polo, Golf, Passat und Porsche nennen?
Der Vergleich ist geil, vor allem, wenn sich jemand mit Autos auskennt und jetzt denkt das Intel-CPUs eher den VW-Leistungsklassen entsprechen und AMD der von Porsche. face-big-smile
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 06.11.2014 um 14:53:11 Uhr
Zitat von @goscho:

> Kann jemand die Unterschiede zwischen Polo, Golf, Passat und Porsche nennen?
Der Vergleich ist geil, vor allem, wenn sich jemand mit Autos auskennt und jetzt denkt das Intel-CPUs eher den VW-Leistungsklassen
entsprechen und AMD der von Porsche. face-big-smile

War Absicht. face-smile

lks

PS: Abgesehen davon ist Porsche auch nur VW. face-smile
Mitglied: goscho
goscho 06.11.2014 um 15:05:12 Uhr
Zitat von @Lochkartenstanzer:
War Absicht. face-smile
Hab ich mir schon gedacht.

PS: Abgesehen davon ist Porsche auch nur VW. face-smile
Aber idR teurer.
Und AMD gehört (noch) nicht zu Intel und ist vergleichsweise billiger. face-smile
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 06.11.2014 um 15:06:37 Uhr
Zitat von @goscho:

> Zitat von @Lochkartenstanzer:
> PS: Abgesehen davon ist Porsche auch nur VW. face-smile
Aber idR teurer.
Und AMD gehört (noch) nicht zu Intel und ist vergleichsweise billiger. face-smile

(Auch) Deswegen ist es ja ein unpassender Autovergleich, wie ich angekündigt habe. face-smile

lks
Mitglied: 118389
118389 10.11.2014 aktualisiert um 18:25:41 Uhr
Guten Abend,

der unterschied ist eigentlich ganz simpel. Die i3, i5 i7 Prozessoren sind von Intel. Der unterschied zwischen ihnen ist in erster linie das i3 Prozessoren meist 2 Kerne hat. Es gibt auch einzelne Modele mit 4 Kerne. I5 haben zumeist 4 Kerne und i7 8 Kerne. Dann unterscheiden sie sich auch vom integrierten L3 Cache. i3 CPU´s haben meist 3 MB. i5 und i7 CPU´s haben meist 6 MB. Die ganz neuen i7 Prozessoren der 4th Generation haben aber jetzt auch schon 12 MB.

Gut nun kommen wir zu AMD. Bei AMD kenne ich mich leider nicht so gut aus weil ich "NUR" Intel Prozessoren in meinen PC haben möchte. Das hat folgenden grund. Ich finde das AMD eine "billig" Firma ist. Ich sage damit nicht das die Produkte dann auch schlecht sind. Ich habe halt nur schon sehr oft schlechte Erfahrungen mit AMD Prozessoren gemacht. (Überhitzung, Abstürze, Hoher Strom verbrauch,...)

Und natürlich unterscheiden sie sich auch von der Bau achitektur und brauchen auch andere Sockel auf dem Mainboard (LGA1155, LGA1150, AM2+,... Mehr würde mir jetzt gerade eigentlich nicht einfallen. ;)
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 10.11.2014 um 18:33:29 Uhr
Hmmh,

da wäre das ja jetzt erschöpfend, wenn auch unrichtig erklärt face-wink. Und dann kann der Freitagsfred ja auch mal ein Ende haben ...

LG, Thomas:

p.s.: Mist, ich sitze hier vor einem i7, da muss mir jemand glatt 4 Kerne geklaut haben --> es sind nur noch 4 da face-wink