rzlbrnft

Prozessorwahl für Hyper-V

Wir sind derzeit dabei uns für Hyper-V Hardware anzuschaffen und ich hab mich schon länger nicht mehr mit der Prozessorthematik beschäftigt.
Bei unserem Anbieter bekommen wir im Augenblick jedenfalls einen Server mit Intel Xeon E5-2600 6 Core 2,3 Ghz zum gleichen Preis wie einen AMD Opteron 16-Core 6378 2,4 GHz. Hat AMD in Bezug auf Hyper-V hier irgendwelche gravierenden Nachteile, die es rechtfertigen würden 6 Cores statt 16 Cores zu verwenden? Rein von der Logik her müssten die 16 Cores bei mehreren VMs ja wesentlich besser funktionieren oder?

Member: Dani
Solution Dani Sep 25, 2013, updated at Jun 06, 2014 at 10:56:25 (UTC)
Moin rzlbrnft,
ich finde leider den Microsoftartikel nicht mehr. Aber der sollte es auch tun.
Grundsätzlich haben wir bisher noch nie einen Engpass bei den Prozessoren gehabt, sondern immer der RAM.

Grüße,
Dani