Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PRTG Monitoring Wert des RAM einstellen

Frage Netzwerke Monitoring

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

24.02.2015, aktualisiert 17:56 Uhr, 1353 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

wo kann man den beim Monitoring den Wert bzw Grenzwert für den Arbeitsspeicher herabsetzen?

Sprich, in meinem Fall, von 30 auf 15% herab ?

LG
getroffen
Mitglied: Dani
24.02.2015 um 18:14 Uhr
Moin,
in den Einstellungen des jeweiligen Sensors.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
24.02.2015 um 18:32 Uhr
Moin,

Handbuch schon wieder verlegt? Trigger des Sensors ... färdsch.
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
26.02.2015, aktualisiert um 19:45 Uhr
Zitat von Dani:

Moin,
in den Einstellungen des jeweiligen Sensors.


Gruß,
Dani

Eine kurze schrittanweisung a la > wäre hilfreicher

Finde es nicht, deswegen meine frage
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
26.02.2015 um 19:53 Uhr
Moin,
habe ich da ein kleines Déjà-vu???
Finde es nicht, deswegen meine frage
Wenn Du nicht mal die Sensoreneinstellungen "findest", dann höre auf mit dem (IMHO übrigens sehr übersichtlichen) tool zu spielen - wolltest Du das nicht sogar bei "Kunden" laufen lassen? RTFM!!!!!!!!!!!!!!!
LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
26.02.2015 um 20:05 Uhr
Eine Antwort wäre mal gut

@ Thomas, du hast keine Ahnung und mutmaßt immer, antworte einfach und gut is
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
26.02.2015 um 20:24 Uhr
Nö, mein Lieber!
Dani hat Dir den Weg gezeigt, ich habe oben noch die Richtungspfeile gesteckt ... wenn Du das jetzt immer noch nicht hinbekommt hilft nur die Deinstallation.
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
26.02.2015, aktualisiert um 23:09 Uhr
.... immer machst du meine Beiträge kaputt, mit deinen blöden hyperaroganten Antworten. Immer Untertöne. Nicht nur bei mir.

Antworte einfach und gut ist es, oder schreibe garnix, denn das ist hilfreicher. Vielleicht ist ja jemand dabei, der evtl. einfach mal antwortet. Wenn sich hier wieder einer einklinkt, schließt er gleich wieder, wegen Zoff.

Immer diese Provokation von dir, immer wieder. Dem wird nicht nachgegangen, nur wenn ich jetzt wieder nach deinem Aroanfall wieder was forscher bin, wie jetzt.

Man Junge, du tust so, als muss jeder alles wissen. Du kennst mich nicht, weißt nicht was ich mache, nur n Pseudonamen - mehr nicht und meinst mir das Leben erklären zu müssen. Bis 1990 warst du noch hinter Gittern.
Bitte, für die Zukunft. Nix schreiben oder einfach nur kurze Antwort, 2 Minuten, gut is.

So
26.02.2015 23:08 - Dani: Beleidigung in Zeile 1 entfernt!
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
26.02.2015 um 22:32 Uhr
Und hier die Lösung für andere, was auch am einfachsten wäre, aber naja:

Hauptseite > Geräte > den zu konfigurierenden Sensor auswählen > Tacho in der Mitte anklicken > Runterscrollen > Unterer Grenzwert für Warnungen (%) > End;

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.02.2015, aktualisiert um 23:13 Uhr
Guten Abend @getroffen,
erster Treffer bei Google: Sensor Channels Settings.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
26.02.2015, aktualisiert um 23:29 Uhr
Zitat von Dani:

Guten Abend @getroffen,
erster Treffer bei Google: Sensor Channels Settings.


Gruß,
Dani

Hauptseite > Geräte > den zu konfigurierenden Sensor auswählen > Tacho in der Mitte anklicken > Runterscrollen > Unterer Grenzwert für Warnungen (%) > End;

Und wie kann ich das bei allen Sensoren gleichen Typs verändern? wenn ich den kanal auf 10 verringere, dass es bei allen vorhandenen bzw. ausgewählte geändert wird
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.02.2015 um 08:42 Uhr
mit deinen blöden hyperaroganten Antworten
Nimm mal den Duden zur Hand, bevor Du Fremdwörter nutzt
Bis 1990 warst du noch hinter Gittern
War das nicht 1989? Na egal, da hast wahrscheinlich Du wieder den Zeitsensor eingerichtet ...

Und da ich da zufällig gerade in Leipzig studiert habe, kann ich Dir erzählen, wie das ganze Ding losgetreten wurde ... Auslöser war ein einziger Zettel am schwarzen Brett eines Studentenwohnheimes:

"Hallo, will auch Westzigaretten rauchen, Bananen essen und einen Golf GTI fahren --> macht mir mal einer eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für so 'ne friedliche Revolution? So, muss wieder Bier trinken gehen ... Tschühüss!"

Kein Mist - so trivial war das ... und hätte ich gewusst, was für Bildungsprekarianer jenseits der Mauer auf uns warten - keinen Schritt wäre ich aus dem Haus gegangen !
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.02.2015 um 09:07 Uhr
Und wie kann ich das bei allen Sensoren gleichen Typs verändern? wenn ich den kanal auf 10 verringere, dass es bei allen vorhandenen bzw. ausgewählte geändert wird
Multi Edit Lists.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Monitoring
Fujitsu Server Monitoring via PRTG (4)

Frage von OniChan zum Thema Monitoring ...

Windows Server
RAM Berechung für TS (5)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows Server ...

Monitoring
Netzwerk-Qualität Monitoring Toolempfehlung (8)

Frage von michmeie zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...