getr0ffen

PRTG Monitoring Wert des RAM einstellen

Hallo zusammen,

wo kann man den beim Monitoring den Wert bzw Grenzwert für den Arbeitsspeicher herabsetzen?

Sprich, in meinem Fall, von 30 auf 15% herab ?

LG
getroffen

Member: Dani
Dani Feb 24, 2015 at 17:14:27 (UTC)
Moin,
in den Einstellungen des jeweiligen Sensors.

Gruß,
Dani
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 24, 2015 at 17:32:57 (UTC)
Moin,

Handbuch schon wieder verlegt? Trigger des Sensors ... färdsch.
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Feb 26, 2015 updated at 18:45:15 (UTC)
Zitat von @Dani:

Moin,
in den Einstellungen des jeweiligen Sensors.

Gruß,
Dani

Eine kurze schrittanweisung a la > wäre hilfreicher

Finde es nicht, deswegen meine frage
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 26, 2015 at 18:53:51 (UTC)
Moin,
habe ich da ein kleines Déjà-vu???
Finde es nicht, deswegen meine frage
Wenn Du nicht mal die Sensoreneinstellungen "findest", dann höre auf mit dem (IMHO übrigens sehr übersichtlichen) tool zu spielen - wolltest Du das nicht sogar bei "Kunden" laufen lassen? RTFM!!!!!!!!!!!!!!!
LG, Thomas
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Feb 26, 2015 at 19:05:59 (UTC)
Eine Antwort wäre mal gut

@ Thomas, du hast keine Ahnung und mutmaßt immer, antworte einfach und gut is
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 26, 2015 at 19:24:58 (UTC)
Nö, mein Lieber!
Dani hat Dir den Weg gezeigt, ich habe oben noch die Richtungspfeile gesteckt ... wenn Du das jetzt immer noch nicht hinbekommt hilft nur die Deinstallation.
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Feb 26, 2015 updated at 22:09:14 (UTC)
immer machst du meine Beiträge kaputt, mit deinen blöden hyperaroganten Antworten. Immer Untertöne. Nicht nur bei mir.

Antworte einfach und gut ist es, oder schreibe garnix, denn das ist hilfreicher. Vielleicht ist ja jemand dabei, der evtl. einfach mal antwortet. Wenn sich hier wieder einer einklinkt, schließt er gleich wieder, wegen Zoff.

Immer diese Provokation von dir, immer wieder. Dem wird nicht nachgegangen, nur wenn ich jetzt wieder nach deinem Aroanfall wieder was forscher bin, wie jetzt.

Man Junge, du tust so, als muss jeder alles wissen. Du kennst mich nicht, weißt nicht was ich mache, nur n Pseudonamen - mehr nicht und meinst mir das Leben erklären zu müssen. Bis 1990 warst du noch hinter Gittern.
Bitte, für die Zukunft. Nix schreiben oder einfach nur kurze Antwort, 2 Minuten, gut is.

So
26.02.2015 23:08 - Dani: Beleidigung in Zeile 1 entfernt!
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Feb 26, 2015 at 21:32:21 (UTC)
Und hier die Lösung für andere, was auch am einfachsten wäre, aber naja:

Hauptseite > Geräte > den zu konfigurierenden Sensor auswählen > Tacho in der Mitte anklicken > Runterscrollen > Unterer Grenzwert für Warnungen (%) > End;

Gruß
Member: Dani
Dani Feb 26, 2015 updated at 22:13:55 (UTC)
Guten Abend @getroffen,
erster Treffer bei Google: Sensor Channels Settings.

Gruß,
Dani
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Feb 26, 2015 updated at 22:29:35 (UTC)
Zitat von @Dani:

Guten Abend @getroffen,
erster Treffer bei Google: Sensor Channels Settings.

Gruß,
Dani

Hauptseite > Geräte > den zu konfigurierenden Sensor auswählen > Tacho in der Mitte anklicken > Runterscrollen > Unterer Grenzwert für Warnungen (%) > End;

Und wie kann ich das bei allen Sensoren gleichen Typs verändern? wenn ich den kanal auf 10 verringere, dass es bei allen vorhandenen bzw. ausgewählte geändert wird
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 27, 2015 at 07:42:13 (UTC)
mit deinen blöden hyperaroganten Antworten
Nimm mal den Duden zur Hand, bevor Du Fremdwörter nutzt face-wink
Bis 1990 warst du noch hinter Gittern
War das nicht 1989? Na egal, da hast wahrscheinlich Du wieder den Zeitsensor eingerichtet ...

Und da ich da zufällig gerade in Leipzig studiert habe, kann ich Dir erzählen, wie das ganze Ding losgetreten wurde ... Auslöser war ein einziger Zettel am schwarzen Brett eines Studentenwohnheimes:

"Hallo, will auch Westzigaretten rauchen, Bananen essen und einen Golf GTI fahren --> macht mir mal einer eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für so 'ne friedliche Revolution? So, muss wieder Bier trinken gehen ... Tschühüss!"

Kein Mist - so trivial war das ... und hätte ich gewusst, was für Bildungsprekarianer jenseits der Mauer auf uns warten - keinen Schritt wäre ich aus dem Haus gegangen face-wink!
Member: Dani
Dani Feb 27, 2015 at 08:07:25 (UTC)
Und wie kann ich das bei allen Sensoren gleichen Typs verändern? wenn ich den kanal auf 10 verringere, dass es bei allen vorhandenen bzw. ausgewählte geändert wird
Multi Edit Lists.

Gruß,
Dani