itallrounder

PS Skript AD Objekte auslesen

Guten Morgen,

ich benötige mal bitte ein wenig Hilfe bei der Erstellung einer Powershellabfrage für das AD.

Es geht darum, dass ich gerne eine .csv Datei erzeugen möchte, wo folgendes enthalten ist:
DIsplayName, E-Mail, Pager, LastLogon, aktiv/deaktiviert, Mitglied in Gruppe XXX

Für die Gruppen habe ich es bisher immer so gemacht:
Get-ADGroupMember -Identity "Gruppename"| Select-Object name | Export-Csv User_aus_Gruppe_XXXX.csv -NoTypeInformation –force
Da wir etliche Gruppen haben etwas umständlich und unschön.

Für die Daten wie DisplayName, EMail habe ich bereits folgendes gefunden:
Get-Aduser -filter * -Properties DisplayName, EMailAdress | Select DisplayName, EMailAdress | Export-CSV C:\skripts\aduser_with_mail.csv

Könnte mir da jemand Hilfestellung leisten mein Vorhaben zu realisieren?

Gruß

Mitglied: 131381
131381 03.11.2016 um 08:22:09 Uhr
Stichwort: memberof
AD Gruppen User auslesen

Gruß d.