knorkator

PS Win32Pingstatus funktioniert nicht

Hallo, bei Ausführung des u.a. Scriptes bekomme ich immer eine Fehlermeldung:
Habe das Script aus einem Video quasi abgeschrieben und bekomme immer diesen Fehler.
Tausche ich gwmi gegen Test-connection (per # deaktiviert) läuft die Abfrage ohne Fehler durch, ich bekomme dann aber nur den Rechnernamen und Responding = FALSE angezeigt.

Ich hoffe, das mir jemand erklären kann, was da falsch läuft.
Danke im voraus!

OS:Win7 64Bit

Fehlermeldung:

Get-WmiObject : Die Anfrage ist ungültig.
Bei C:\Test\ping-host.ps1:8 Zeichen:26
+     $results = Get-WmiObject <<<<  -Query "select * from Win32_PingStatus WHERE -Adress = '$_'" #| select protocolladress, Responsetime
    + CategoryInfo          : InvalidOperation: (:) [Get-WmiObject], ManagementException
    + FullyQualifiedErrorId : GetWMIManagementException,Microsoft.PowerShell.Commands.GetWmiObjectCommand

Script:

function Ping-Host {
Begin {}
Process {

		$results = Get-WmiObject -Query "select * from Win32_PingStatus WHERE -Adress = '$_'"
		# $results = Test-Connection $_ | select Statuscode, IPV4Adress, AdressResponsetime
	$Obj = New-Object psobject
	$Obj | Add-Member NoteProperty Computer $_
	$Obj | Add-Member NoteProperty ResponseTime ($results.responsetime)
	$Obj | Add-Member NoteProperty IPAdress ($results.protocoladress)

	if ($results.Statuscode -eq 0) {
		$Obj | Add-Member Noteproperty Responding $True
		} else {
		$Obj | Add-Member Noteproperty Responding $False
	}
	Write-Output $Obj
}
End {}

}

Get-Content c:\Test\Computer.txt | Ping-Host

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 26, 2012 updated at 19:08:04 (UTC)
< c
o
d
e
>
< / c
o
d
e
>

und h t t p : / / w w w . a d m i n i s t r a t o r . d e / f a q / 2 0

lks
Member: Knorkator
Knorkator Sep 27, 2012 at 06:52:34 (UTC)
Danke für den Hinweis!
Hab ich grade erst gesehen!