jenny82

PS: zugehörige Import-Dateien ins Verzeichnis der Log-Dateien verschieben

Hallo zusammen,

ich habe folgende Verzeichnisstruktur: Ordnerebenen1\Ordnerebenen2\

In den Ordnerebenen 1 liegen die Import-Dateien mit dem Dateityp .txt

In den Ordnerebenen 2 liegen die fehlgeschlagenen Import-Log-Dateien mit dem Dateityp .log aber der Endung .txt_imp.log
unterteilt in verschiedene Verzeichnisse je nach aufgetretenem Fehler.

Nun sollen die dazugehörigen Import-Dateien (gleicher Dateiname bis auf Endung) ins jeweilige Verzeichnis der Log-Dateien verschoben werden.

Das ganze sollte per Powershell geschehen und performant sein, da täglich bis zu 20.000 Dateien verschoben werden sollen.

Bsp:

Ordnerebenen1:

c:\Import1\

ab_c.txt
b_cd.txt
cde.txt
def.txt

c:\Import2\
efg.txt

Ordnerebenen2:

c:\Import1\Fehler1\
ab_c.txt_imp.log
b_cd.txt_imp.log

c:\Import1\Fehler2\
cde.txt_imp.log

c:\Import1\Fehler3\
def.txt_imp.log

c:\Import2\Fehler1\:
efg.txt_imp.log

ab_c.txt --> verschieben nach C:\Import1\Fehler1\
b_cd.txt --> verschieben nach C:\Import1\Fehler1\

cde.txt --> verschieben nach C:\Import1\Fehler2\

def.txt --> verschieben nach C:\Import1\Fehler3\

efg.txt --> verschieben nach C:\Import2\Fehler1\

Kann mir jemand hierbei bitte helfen oder sogar eine Lösung anbieten? Steh grad total auf dem Schlauch -(

Mitglied: 132692
Solution 132692 Mar 14, 2017, updated at Mar 15, 2017 at 10:03:47 (UTC)
gci 'c:\Root\*' -Include '*.txt','*.log' -recurse | group {$_.Basename.Split('.')} | ?{$_.Count -eq 2} | %{
    $_.Group | ?{$_.Extension -eq ".txt"} | move-item -Destination ($_.Group | ?{$_.Extension -eq ".log"} | select -Expand DirectoryName)
}
p.
Member: Jenny82
Jenny82 Mar 15, 2017 at 10:02:36 (UTC)
-recurse fehlte noch, da die Logs ja in einem Unterordner liegen.

Vielen Dank pattern für die schnelle Hilfe!!!
Mitglied: 132692
132692 Mar 15, 2017 updated at 10:04:30 (UTC)
Zitat von @Jenny82:
-recurse fehlte noch, da die Logs ja in einem Unterordner liegen.
Uups, ist gefixt.
Vielen Dank pattern für die schnelle Hilfe!!!
Bitte face-smile
Member: Jenny82
Jenny82 Mar 15, 2017 at 10:14:05 (UTC)
Super !!!